Stillen

Forum Stillen

wird immer schlimmer

Thema: wird immer schlimmer

bis jetzt dachte ich es liegt am wachstumsschub, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. wir hatten von anfang an einen 4-5 stunden rythmus bei stillen. dann wie bei den wachstumsschüben erklährt, fing sie in der 14. wochen an unruhig zu werden, kam in der nacht plötzlich bis zu 6 mal. das war bis jetzt alles kein problem. jetzt seid 3 tagen sind die nächte aber echt furchtbar. sie zappelt echt viel und wird im moment im halbstundentakt munter. außerdem hat sie das bedürfnis mir ihre finger in den mund stecken zu wollen. sie bohrt und kratzt und weint teilweise los. ich versuche immer ihre finger zu halten, das sie sie nicht in meinen mund bekommt. was mich jetzt interessiert ist, ob das noch immer der schub ist? wir sind am montag 20 wochen. oder muss ich mich damit abfinden das meine nächte so bleiben und sie auch weiterhin alle halbe stunde munter wird.

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

ihr steckt mitten im nächsten schub :) hier mal ein link, wo die schübe kurz erklärt sind. hilfreich ist auch das buch : oje, ich wachse. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schnadchen, schon mal an Zähne gedacht ?? Meiner fing mit vier Monaten an und dann ging`s locker vom Hocker alle drei Wochen einer und in der Nacht alle Stunde stillen ( da hat er sich schnell beruhigt ) War voll am Arsch Schub kam dann immer noch oben drauf, der hat jeden richtig ausgelebt, ist sehr temperamentvoll. Halte durch, es wird wieder besser ! Ganz liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten. ich habe buch und den link kannte ich auch schon. ich hatte nur gehofft, dass der 4. schub endlich mal vorbei geht. ich freu mich schon, dass ich seid 5 wochen so viel milch wie nie zuvor habe, aber dafür eben weniger schlaf. und die zähne sind auch schon im anflug. mal schaun was die nächste zeit die nächste zeit so bringt. ganz liebe grüße zurück

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Kleinen war's ganz ähnlich: Die ersten 4 Monate hat sie super geschlafen, auch nachts. Dann hatten wir eine Phase von nochmal fast 4 Monaten, wo sie nachts alle Stunde (manchmal auch alle halbe Stunde) wach war. Hast du sie bei dir im Bett liegen? Ich fand das damals sehr hilfreich, und es war nicht so kräftezehrend. Drücke dir die Daumen, dass die Phase bei euch schnell vorbei geht (und das wird sie, ganz bestimmt!!!)

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja sie schläft bei mir im bett, sonst würde ich ja durchdrehen. sie würde auch nicht zur ruhe kommen, weil ich sie beim einschlafen festhalte.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 13:39