Stillen

Forum Stillen

Wann hat man denn Abgestillt / Persona

Thema: Wann hat man denn Abgestillt / Persona

Hallo, ich nehme zur Zeit die Ceracette. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Jetzt würde ich es gern mal mit Persona versuchen, denn mein KiWu ist noch nicht abgeschlossen, also wenn es nicht klappt, dann wäre es auch kein Drama. Ich will ja noch ein Kind, nur nicht vor dem nächsten Herbst :) Jetzt hab ich gelesen, dass man Persona nicht während des Stillens und auch nicht kurz danach benutzen soll. Zu meiner Situation, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Beide male aber immer recht kurz, ca. 5 Minuten. Zählt das noch? Was meint ihr? lg

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, das zählt noch... Ich stille meinen Sohn auch noch morgens und abends und mein Zyklus ist noch extrem unregelmäßig und "merkwürdig"...(zu kurz, Zwischenblutungen...) Persona baut ja auf Hormonmessungen auf. Da Du immernoch die "Stillhormone" produzierst, ist da für den Persona zu viel Chemie im Blut... Aber wenn Du/ihr sowieso noch ein Kind wollt... ;o)

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der Persona ist kein besonders sicheres Verhütungsmittel. Es ist dafür wirklich sehr wichtig, einen halbwegs verlässlichen Zyklus zu haben. Ich denke, im Moment ist das nicht das richtige für euch. Vielleicht tut es auch das gute alte Kondom?

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:48