Stillen

Forum Stillen

Hilfe Haarausfall

Thema: Hilfe Haarausfall

Wer weiß Rat, habe jetzt 11 Wochen nach der Entbindung wirklich heftigen Haarausfall, kann man degegen was tun? Wer weiß Rat? Ich glaube wenn das so weiter geht habe ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

das ist normal. in der ss verliert man kaum haare, nach der ss dafür mehr. dachte auch, ich bekäm ne glatze- aber noch keine stelle ist kahl ;-) ein zaubermittel kenn ich also nicht. ;-)

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ganz schöne lange locken und ich hatte auch sooo krassen haarausfall ich habe sie mir einfach abgeschnitten die schönen haare. bin aber eigtl. gan zufrieden. irgendwann wurds weniger aber auch ab da wo ich sie mir abgeschnitten habe. lg cathy

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm einige Monate täglich Zink (Drogeriemarkt) ein. Das sorgt dafür, dass nicht mehr Haare ausfallen als (hormonell bedingt) nötig. Und dass das Haar hinterher wieder so dicht wird wie vor der Schwangerschaft, was leider nicht selbstverständlich ist. Ich habe auch nach beiden Entbindungen Zink genommen, sobald der Haarausfall losging. Durch die SS sind die Zinkdepots im Körper arg leer, weshalb man oft zu starken Haarausfall hat, der nicht nur von den Hormonen kommt. Beide Male hörte der Haarausfall nach wenigen Wochen auf und die Härchen wurden wieder brav ganz dicht. Man muss aber konsequent sein und täglich Zink einwerfen. Optimal sind 6 Monate, weil das Haar ja nur langsam nachwächst. Grüßle, Bela

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Renne morgen gleich los und besorge mir Zink, Danke für den Tipp.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 13:31