Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 29.11.2022, 15:11 Uhr

Abstillen

Hallo,
Wenn deine Tochter 1 Woche lang super ohne Milch geschlafen hat, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ihr geht es gut, dir geht es gut, scheint doch die perfekte Lösung zu sein!
Sie weiß, dass es bei Papa keine Milch gibt, also versucht sie es nicht. Bei dir gab es nachts immer Milch, also schaut sie, ob sie wieder welche kriegen kann. Wenn du konsequent bleibst, merkt sie sicher bald, dass es bei Mama auch keine Milch mehr gibt. Und da du weißt, dass sie ohne Milch gut schlafen kann, fällt es dir (hoffentlich) leicht konsequent zu bleiben :-).
Hast du in der Woche abpumpen/ausstreichen müssen? Wenn nein, wozu dann jetzt abstillende Tees?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gelbliche Flüssigkeit nach abstillen

Hallo, Mein Sohn bekam nun seit ca. 7 Monaten nur noch einmal abends zum einschlafen einseitig die Brust und seit ca. Zwei Wochen ist er nun komplett abgestillt. Aus der Brust die nun schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird kommt immer noch seine gelbliche Flüssigkeit ...

von Bibijana10 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Ich möchte gern Abstillen - nur meine Tochter will nicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich hier noch den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag bekommen kann. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen ...

von M1007 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Gefühlschaos

Hallo zusammen Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe noch zum Schlafen einmal gestillt, tagsüber nicht mehr. Normalerweise schlief sie nach dem Abendessen auf dem Sofa im Babynestchen ein (Papa legte sie dann immer zu ihr, er liebt den Duft ihrer Haare

von heran 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Wechsel auf Flasche besondere Situation

Hallo liebe Mamis, ich benötige mal einen Rat. Ich stille mein Sohn (2 Monate) voll, was soweit auch sehr gut klappt. Leider lässt er sich quasi nur mit der Brust beruhigen, kein Schnulli wird wirklich angenommen. Find ich jetzt eig auch nicht so wild aber leider macht es eben ...

von Meeralltag 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - verweigert die Flasche

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Kind mit 2,5 Jahren schnell abstillen.

Hallo ihr lieben Mamis, ich wende mich heute an euch Langzeitstillmamis, das bin ich nämlich auch und ich würde es jetzt gerne beenden. Meine Situation, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich stille sie noch immer also vor allem Nachts zum einschlafen (auch zum ...

von Stern20 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen fast 18 Monate

Hallo! Wir sind letzte Woche mit dem Abstillen unseres Sohnes (fast 18 Monate) gestartet, weil mein Mann Urlaub hat und unter der Woche sonst nicht da ist. Es hat tatsächlich einigermaßen geklappt bei meinem Mann, auch wenn jeder Abend großes Geschrei war und er nur durch ...

von Jaho 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Traurig abstillen nach 2,5 Jahren

Hallo, ich würde gerne wissen ob es noch jemanden so geht. Ich habe meine Tochter 2,5 Jahre gestillt. Das letzte halbe Jahr war allerdings ziemlich schwierig da sie nachts so oft an die Brust wollte. Meistens alle zwei Stunden manchmal auch jede halbe Stunde. Sobald sie nach dem ...

von Nadwin 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.