Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kippel am 06.05.2010, 17:02 Uhr

abstillen wegen Brustentzündung

Hallo,
ich hätte weiterstillen können, wenn ich ins Krankenhaus gegangen wäre.

Aber zuhause hat sich meine Hebi nur mit abstillen drangetraut. Habe sehr große Brüste, bei der sich, wenn sie prall gefüllt ist die Milchkanäle gegenseitig abdrücken und dann gar nichts mehr geht. Hatte auch sehr hohe Entzündungswerte und bin heilfroh, daß ich zuhause bleiben konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ABSTILLEN

HI IHR LIEBEN ICH WÜRDE GERNE ABSTILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 meine kleine maus ist am sonntag 1 jahr geworden ich hab gesagt ich stille bis zu 1 jahr und dann wars das das problem ist sie ist SÜCHTIG nach der Brust:::::::: wann habt ihr abgestillt und war es schlimm ...

von mammina84 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen. Mein Sohn ist seit heute 14 Monate und ich habe mich nun entschlossen abzustillen. Ich bin einfach am Ende mit meinen Kräften und möchte einfach mal nachts durchschlafen. Jetzt ist nur die Frage WIE? Tagsüber bekommt er nichts mehr, nur noch nachts.. Aber die ...

von Charleen282 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Möchte Abstillen. Wie mache ich das meinen Sohn klar?

Ich weiß, die Überschrift klingt etwas lustig. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann nur noch nach Bedarf bzw. abends/nachts. Ich habe es vor ein paar Monaten geschafft die 'Bedarfsmahlzeit' am Tag weg zu lassen, aber jetzt kommt er immer ...

von Ayumi 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bitte um Hilfe beim Abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir ...

von Peggy89 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo @all, mein Sohn ist 17 Monate alt und ich stille tagsüber 3-5 mal und nachts alle 1 bis 2 Stunden. Mein Prinz saugt mir regelrecht das Leben aus. So geht das von Anfang an. Wobei ich da auch am Tag noch mehr gestillt hab. Nein er nuckelt nicht nur, sondern trinkt. Und ...

von Rote-Zora 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Probleme nach Abstillen

Hallo, habe vor zwei Tagen zum letzten Mal gestillt. Ich hatte (fast) immer genug Milch, was sich mir jetzt als Problem darstellt. Meine Brüste füllen sich noch, bekommen harte Stellen und schmerzen. Auf einer Seite hab ich mal Milch rausgedrückt, weil so ein Knoten entstand. ...

von SchokoMama 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

"wunsch" des Kindes respektieren? und abstillen?

Hallo, habe meine Kleine 6 Monate lang fast voll gestillt, bin während der Arbeit tgl. zum Stillen nach Hause und vor ca. 3 Wochen langsam mit Beikost angefangen. Ab und zu hat sie auch mal ein Fläschchen Pre bekommen, wenn ich absolut nicht heim konnte (ca. 1-2 mal pro Woche). ...

von Mausmama 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen???

Hallo, ich bin mir total unschlüssig ob ich weiter stillen möchte oder ob es besser ist abzustillen. Ich weis dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann und ich das ganz allein für mich entscheiden muss aber vielleicht hilft es mir wenn ich eure Meinungen dazu ...

von x_Steffi 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

noch was...würdet ihr abstillen?

hatte jetzt in 7 wochen die 3te brustentzündung mit fieber wo nix mehr ging..männe ist mit beiden kids dann überfordert, gerade weil er auch viel arbeitet.. ich sagte ihm das seit dem ich stille ständig krank bin und er deutete an das wir auf flasche umstellen sollten...aber ...

von megasenf 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.