Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchokoMama am 12.04.2010, 12:52 Uhr

Probleme nach Abstillen

Hallo,
habe vor zwei Tagen zum letzten Mal gestillt. Ich hatte (fast) immer genug Milch, was sich mir jetzt als Problem darstellt. Meine Brüste füllen sich noch, bekommen harte Stellen und schmerzen. Auf einer Seite hab ich mal Milch rausgedrückt, weil so ein Knoten entstand. Wer kann mir noch Tipps geben?
LG SchokoMama

 
2 Antworten:

Re: Probleme nach Abstillen

Antwort von Bekki24 am 12.04.2010, 14:02 Uhr

Hallo,
witzig, ich hab auch vor zwei Tagen das letzte Mal gestillt..
Bisher ist mir noch nix aufgefallen, wenn es so sein sollte mach ich es wie bei nr. 1: den hab ich eine woche, nachdem er eigentlich abgestillt war, noch einmal angelegt um die knoten rauszutrinken (da ich das mit drücken eh nicht so gut kann). War eine einmalige sache und dann war alles ok. Darfst dein kind halt nicht zu lange dranlassen, damit sich nicht wieder neue milch bildet. ABer kurz, zum wegtrinken der knoten, seh ich kein problem.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Abstillen

Antwort von anouschka78 am 12.04.2010, 15:08 Uhr

- Brüste kühlen
- schmerzende Stellen ausstreichen
- Salbeitee trinken
- abwarten

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme mit dem Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 14 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen. Leider sind alle Versuche, sie von der Brust zu bekommen kläglich gescheitert - Anna nimmt keinen Schnuller, ignoriert alle Kuscheltiere, nimmt die Flasche nur für max. 80 ml und will ...

von Karin1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Abstillen

"wunsch" des Kindes respektieren? und abstillen?

Hallo, habe meine Kleine 6 Monate lang fast voll gestillt, bin während der Arbeit tgl. zum Stillen nach Hause und vor ca. 3 Wochen langsam mit Beikost angefangen. Ab und zu hat sie auch mal ein Fläschchen Pre bekommen, wenn ich absolut nicht heim konnte (ca. 1-2 mal pro Woche). ...

von Mausmama 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen???

Hallo, ich bin mir total unschlüssig ob ich weiter stillen möchte oder ob es besser ist abzustillen. Ich weis dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann und ich das ganz allein für mich entscheiden muss aber vielleicht hilft es mir wenn ich eure Meinungen dazu ...

von x_Steffi 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

noch was...würdet ihr abstillen?

hatte jetzt in 7 wochen die 3te brustentzündung mit fieber wo nix mehr ging..männe ist mit beiden kids dann überfordert, gerade weil er auch viel arbeitet.. ich sagte ihm das seit dem ich stille ständig krank bin und er deutete an das wir auf flasche umstellen sollten...aber ...

von megasenf 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Wer kann mir helfen?

Hallo miteinander, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie trinkt mittlerweile gerade so gern ein Fläschen und wird auch eher satt damit. Leider bekomme ich mit der Zeit, wenn ich nicht mehr so oft stille eine volle, harte Brust und die schmerzt dann richtig. Das ...

von Hanian 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

probleme mit dem abpumpen

hallo. habe vor 3 wochen ein frühchen per notkaiserschnitt bekommen, und muß nun jeden tag abgepumte muttermilch liefern. noch reicht die menge , die ich abpumpe. wie kann es sein, das ein busen viel weniger (die hälfte) an milch abgibt, als der andere. irgenwie tut mir ...

von Astrid73 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

probleme mit dem abpumpen

hallo. habe vor 3 wochen ein frühchen per notkaiserschnitt bekommen, und muß nun jeden tag abgepumte muttermilch liefern. noch reicht die menge , die ich abpumpe. wie kann es sein, das ein busen viel weniger (die hälfte) an milch abgibt, als der andere. irgenwie tut mir ...

von Astrid73 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Kind (9 Monate) trinkt nur Tee, keine Folgemilch...möchte Abstillen!

Hallo, meine Maus trinkt noch morgens, mittags und abends an der Brust, aber sie zeigt zunehmend weniger Interesse daran und deshalb, denke ich, dass ich wohl abstillen werde- habe auch keine Lust mehr auf Still-BH´s, Stilleinlagen und Co.! Meine Kleine trinkt über den Tag ...

von elisa 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abruptes abstillen, wegen antibiotika. aua

hallo, wegen einer entzündung meiner geb.mutter und der eileiter musste ich gestern sofort abstillen. nach 14 monaten. ich habe heute echt probleme. die rechte seite habe ich die letzten monate immer mehr belastet. ihn fast nur damit gesäugt. er isst auch brei und brot und ach ...

von Libelle74 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum Abstillen

Ich stille langsam ab. Johann bekommt Mittags Brei (1.weggefallene Stillmahlzeit) und Abends vorm ins Bett gehen bekommt er eine 200ml Flasche Pre (1.wegfallende Stillmahlzeit) und ab in 2Wochen Abendbrei. Kann ich zuerst die Stillmahlzeiten am Tag ersetzen und nur Nachts ...

von finchen29 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.