Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 03.12.2010, 21:04 Uhr

Abstillen und Durchschlafen

Hallo,

meine Tochter ist 2 1/4, wir stillen noch in der Nacht und da versuchen wir gerade, davon wegzukommen, weil ich langsam nicht mehr mag.
Das klappt mal besser und mal nicht so gut.
Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange im Schnitt das Abstillen dauert?

Wie klappt es bei Euch mit dem Durchschlafen? Sie schläft leider immer noch nicht durch.
Sie schläft im eigenen Bett ein und wacht meist gg. 00.30 Uhr auf uns will dann unbedingt zu uns ins Bett. Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank!
Petra

 
2 Antworten:

Re: Abstillen und Durchschlafen

Antwort von faraday am 03.12.2010, 21:59 Uhr

Ich hab meine beiden Söhne, wie Du auch, in ihrem Bett einschlafen lassen.
Sobald sie aufwachen, hab ich sie zu mir ins Bett geholt, gestillt, und sie auch den Rest der Nacht bei mir schlafen lassen.
Sobald sie dann tatsächlich die ganze Nacht durchschliefen, blieben sie in ihrem Bett und waren automatisch auch abgestillt. Der große war 1 3/4, der kleine 2 1/4.
Auf diese Weise ging das Abstillen ganz von alleine, ohne daß ich aktiv was machen mußte.
Bei Dir dauerts bestimmt auch nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Durchschlafen

Antwort von Rosinchen78 am 03.12.2010, 23:55 Uhr

Meine Mittlere Tochter hat sich mit 14 Monaten sozusagen selbst abgestillt. Ich hab sie nur noch abends gestillt und da hat sie dann nur noch Blödsinn gemacht, einen Schluck getrunken, ist dann im Bett rumgekrabbelt usw. und somit wars für uns beide OK aufzuhören.

Ich denke schon auch, dass es sich bei euch von allein erledigt, meinst du nicht? Kämpft sie sehr drum, dass sie noch an die Brust darf? Da kanns manchmal auch nötig sein einen Schlussstrich zu ziehen, dass sie nicht mehr ran darf. Da musst du dann aber auch voll dahinter stehen.

Übrigens, durchschlafen tut keine meiner Töchter, bis heute wacht meine 3,5 Jährige mind. 1 x die Nacht auf und kommt zu uns. Die Mittlere wacht auch auf, aber schläft in ihrem Bett weiter (das steht neben meinem) und die Kleine ist eh erst 5,5 Wochen und kommt mind. 2 x die Nacht zum Stillen...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

durchschlafen?! Abstillen!!!!

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 13. Monate und schläft seit seiner Geburt nicht durch, ich denke das liegt am Stillen, zwei bis drei mal kommt er nachts. Tags über benutzt er mich auch nur, kommt zu mir und will direkt ran an die Brust. Immer ist er unruhig. Dann wird mir ...

von annvik 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchschlafen, Abstillen

abstillen

mein sohn ist knapp 9 monate. er fängt jetzt langsam an mitzuessen. er stillt noch 5-7 mal am tag und min 3x nachts(meist sogar stündlich). mein letztes kind war noch öfter am stillen und ich hab 3 jahre(bis zur geburt des jetzigen babys) gestillt. ich will das nicht nochmal ...

von chiropterra 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen??

Hallo, mein kleiner ist nun 5 monate alt und so langsam beschäftige ich mich mit dem abstillen. zum einen guckt er uns beim essen jeden biss hinterher und zum anderen muss ich in 6 monaten wieder arbeiten gehen...ich weiß, ich hätte die möglichkeit zum stillen nach hause zu ...

von autumn1973 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

habt ihr tips für richtiges abstillen?

hallo :-) da ich abstillen möchte habe ich nach und nach alle mahlzeiten ersetzt... das war auch kein problem... die kleine wird nun 9 monate. nur leider wird meine milch in der rechten brust nicht weniger. in der linken wird sie langsam weniger. sophie wird abends gestillt, ...

von gretchen63 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mutmacher alleine Durchschlafen+ Stillen

Hallo, ich kanns kaum fassen, nach 32 Monaten hat unsere Maus einfach so zum Einschlafen etwas genuckelt und von 10 abends bis 7 Uhr durchgeschlafen!!!!!! Ohne wie sonst wach zu werden und trinken zu wollen. Ich dachte heute Mogen die ist krank oder so. Nö, von ganz alleine ...

von Muttercolonia 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen! ;-)

hallo ihr lieben! man was habe ich doch für ein glück!!! unsere maus ist jetzt 12wochen alt. es fing vor letzte woche mir 6stunden an. mittlerweile sind wir bei 9stunden schlaf in der nacht. es ist unser dritter schatz...bei allen drein haben wir so ein glück. kann mich ...

von hansensfive 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Nachts Abstillen

Ich will auch mal einen Betrag schreiben..... vielleicht um anderen Mut zu machen. Mein Sohn (heute fast 3,5 Jahre) hat ja von selbst angefangen durchzuschlafen. Mit 11 Monaten hat er von dauernuckeln umgestellt auf durchschlafen. Das war natürlich sehr einfach für ...

von anouschka78 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Was versteht ihr unter Abstillen?

Hallo zusammen, bin immer etwas irritiert wenn jemand schreibt ich will abstillen. (Außer man muss es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen). Abstillen bedeutet doch, eine Stillmahlzeit nach der anderen langsam durch Beikost zu ersetzen. Und wenns "nach Plan" läuft ...

von Simon2010 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

!8 Monate altes Baby abstillen....

Hallo, hab eben den Beitrag von Knorr gelesen. Reicht in diesem Alter Konsequenz und gute Nerven allein aus um abzustillen? Mein Kind wird schreien und lässt sich auch vom Papa (auch sonst) schwer beruhigen. Er wird momentan nur Nachts(alle 2 std.) und zum einschlafen ...

von Hatschipu 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Hallo, ich habe meine Tochter 10 Monate lang gestillt, davon 6 Monate ausschliesslich. Seit 4 Monaten stille ich nicht mehr, aber die Milch geht nicht weg. Gibt es da irgendetwas was ich tun kann? Ich habe keine Beschwerden oder Probleme, keinen typischen Milchstau oder ...

von zahramia 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.