Stillen

Forum Stillen

Abstillen und Durchschlafen

Thema: Abstillen und Durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist 2 1/4, wir stillen noch in der Nacht und da versuchen wir gerade, davon wegzukommen, weil ich langsam nicht mehr mag. Das klappt mal besser und mal nicht so gut. Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange im Schnitt das Abstillen dauert? Wie klappt es bei Euch mit dem Durchschlafen? Sie schläft leider immer noch nicht durch. Sie schläft im eigenen Bett ein und wacht meist gg. 00.30 Uhr auf uns will dann unbedingt zu uns ins Bett. Wie ist das bei Euch? Vielen Dank! Petra

von 120908Laura am 03.12.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von 120908Laura

Ich hab meine beiden Söhne, wie Du auch, in ihrem Bett einschlafen lassen. Sobald sie aufwachen, hab ich sie zu mir ins Bett geholt, gestillt, und sie auch den Rest der Nacht bei mir schlafen lassen. Sobald sie dann tatsächlich die ganze Nacht durchschliefen, blieben sie in ihrem Bett und waren automatisch auch abgestillt. Der große war 1 3/4, der kleine 2 1/4. Auf diese Weise ging das Abstillen ganz von alleine, ohne daß ich aktiv was machen mußte. Bei Dir dauerts bestimmt auch nicht mehr lange.

von faraday am 03.12.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von 120908Laura

Meine Mittlere Tochter hat sich mit 14 Monaten sozusagen selbst abgestillt. Ich hab sie nur noch abends gestillt und da hat sie dann nur noch Blödsinn gemacht, einen Schluck getrunken, ist dann im Bett rumgekrabbelt usw. und somit wars für uns beide OK aufzuhören. Ich denke schon auch, dass es sich bei euch von allein erledigt, meinst du nicht? Kämpft sie sehr drum, dass sie noch an die Brust darf? Da kanns manchmal auch nötig sein einen Schlussstrich zu ziehen, dass sie nicht mehr ran darf. Da musst du dann aber auch voll dahinter stehen. Übrigens, durchschlafen tut keine meiner Töchter, bis heute wacht meine 3,5 Jährige mind. 1 x die Nacht auf und kommt zu uns. Die Mittlere wacht auch auf, aber schläft in ihrem Bett weiter (das steht neben meinem) und die Kleine ist eh erst 5,5 Wochen und kommt mind. 2 x die Nacht zum Stillen... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 03.12.2010, 23:55