Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli07 am 23.01.2007, 20:10 Uhr

Ab wann Mumi in der Flasche für ein Stillkind ??

Hi ihr

Ich habe erst im Juli ET, aber jetzt aus gegebenen Anlass schon Stillsorgen. *rotwerd*

In der Elternzeit möchte ich eine Langzeitfortbilung (5x5 Tage (9-12, 15-18 Uhr) machen.

Die Zeiten habe ich schon abgeklärt und ich möchte einfach mal hören, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle:

Erster Termin ist Anfang Juli, da sollte Krümel noch im Bauch sein.

Zweiter Termin ist Mitte September, da wäre es dann zwischen 6 und 8 Wochen.

Ich habe mir gedacht, das ich (meine Mutter oder Freund bleiben zuhause beim Baby) abpumpe und in der Zeit zwischen 9-12 Uhr bekommt es die Flasche, ggf. fahre ich in der Mittagspause heim, sind nur 10 Minuten und nachmittags wieder Flasche.

Ist das utopisch, das ein Baby in dem Alter das schafft ??

Kann man ein so frisches Baby schon an die Flasche gewöhnen ???


Bitte helft mir, dann ich weiss gar nicht, ob ich das durchziehen kann, dabei wäre es genial, in dem Jahr Elternzeit das zu machen, weils echt nur 5x5 Tage (Sep, Nov. März, Mai) sind.

Ich möchte doch gerne stillen, wäre doch schon doof, nur deshalb direkt die Flasche zu geben, oder ????

Gruß Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.