Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schamina29 am 22.01.2007, 22:30 Uhr

Hab das gefühl zu wennig milch zu haben!!

Hallo zusammen.....

meine tochter wird am 5.02.07 6.monate alt...
von geb. an still ich sie voll.

Meine frage ist.....zu zeit ist sie fasst 1.std. am stück an einer Brust,sie schläft immer ein.
Doch irgend wie hab ich das gefühl sie wird nicht richtig satt.
Weil sie immer so lang braucht.
Man sagt ja das wärend des stillens viel getrunken werden soll,das mach ich,3 mal am tag stilltee,Klaren sprudel...-milch...
ich weiß nicht ich esse sogar viel obst zu zeit...

Hab ich noch genug oder sollte ich aufhören mit dem Stillen?
Ob wohl ich will noch so lange wie sie will u. wie ich noch kann.

könnte ich damit auch mit dem kinderarzt sprechen?

Was kann ich machen??

lg.melanie

 
4 Antworten:

Re: Hab das gefühl zu wennig milch zu haben!!

Antwort von vegeta-bunny am 22.01.2007, 22:43 Uhr

du hast schon genug milch, aber es ist so das man spätestens mit 6 monaten gläschen und breichen geben soll. wegen eisenmangel und auch die vitamine fehlen, denn die muttermilch alleine reicht nicht mehr. du musst nicht komplett aufhören, denn babys brauchen trotzdem noch milch. und statt folgemilch(die teuer ist und scheiße schmeckt, habe es gekostet und muss sagen wennich ein baby wär würde ich die verweigern) kannst du bei der muttermilch bleiben, aber dein kleines muss jetzt anfangen halt mit richtiger nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gefühl zu wennig milch zu haben!!

Antwort von hannahmarie am 23.01.2007, 8:15 Uhr

..nur nicht aufhören mit stillen
...und nur nicht mit dem kia reden (die sind oft gegen das stillen, warten nur auf den augenblick dir proben von aptamil und co in die hand zu drücken.)

gib mal bei biggi das stichwort beikostbereitschaft in den suchlauf ein. vielleicht ist es wirklich so. aber ich kann mich der vorrednerin nicht anschließen, denn nicht jedes kind ist mit 6 mon. beikostbereit. das variiert sehr stark. und es ist auch ok ein paar monate länger voll zu stillen.

wegen dem einschlafen, ich hatte auch so eine maus. mir hat geholfen, wenn sie eingeschlafen ist, bin ich sie wickeln gegangen, und dann weiter stillen. oder du richtest dich eher so das du sie stillst wenn sie eben aufgewacht ist. oder du knubbelst ihre füßchen...

lg und nur nicht aufhören mit stillen; das ist das beste.

bettina mit hannah- 1 jahr und stillt noch (lange);-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gefühl zu wennig milch zu haben!!

Antwort von huehnchen69 am 23.01.2007, 10:47 Uhr

Liebe Melanie,

Insgesamt zu wenig Milch hast Du bestimmt nicht, das ist ja soooo selten. Wenn Deine Tochter tatsaechlich den ganzen Tag ueber oft und viel trinkt, ist es vielleicht ein Wachstumsschub, der sich bald einpendelt, wenn Du sie nach Bedarf trinken laesst.

Aber selbst wenn Du anfangen solltest zuzufuettern, heisst das ja nicht, dass Du abstillst.

Ich stimme vegeta-bunny nicht zu, dass Du nach 6 Monaten zufuettern _musst_. Schau, ob sie beikostreif ist (Interesse am Essen, spuckt/wuergt es nicht aus, etc.). Mein Grosser war mit 6.5 Monaten, als ich angefangen habe, ganz begeistert vom Essen. Mein Kleiner hat zu dem Zeitpunkt zwar allem Essen hinterhergeschaut, aber wenn man ihm einen Loeffel Brei gegeben hat, hat er gewuergt, als wollte man ihn vergiften.
Er war erst mit etwa 8 Monaten bereit, etwas anderes als MuMi zu akzeptieren, und das ist auch in Ordnung.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gefühl zu wennig milch zu haben!!

Antwort von violet am 23.01.2007, 12:59 Uhr

Lass dich nur nicht verrückt machen.
Wenn DU der Meinung bist, dein Kind wird nicht mehr satt, probier es mit Brei.
Mit 6 Monaten kann ein Kind auf jeden Fall Brei bekommen. Ob es das mag oder noch nicht, kannst nur du herausfinden und sonst niemand. Jedes Kind ist anders, es gibt keine allgemeingültigen Regeln, ob ein Kind nun mit 6 oder 8 Monaten Brei bekommen soll. Das ist so individuell wie jedes Kind.

Mein Sohn hat z.B. schon mit 4 Monaten Brei gegessen. Er hat so ein Gläschen förmlich verschlungen, da hat die Milch auch schon nicht mehr gereicht. Und warum soll ich mein Kind hungern lassen. Er war satt und zufrieden und das ist doch das wichtigste.

Und selbstverständlich kannst du deinen KA um Rat fragen. Dazu sind Kinderärzte schließlich da. Und du wirst ja deshalb nicht unmündig und entscheidest trotzdem immer noch selbst was für dein Kind das beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.