Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 22.01.2007, 19:23 Uhr

Magen darm infekt

Hallo meine frage mein sohn hat einen magen darm infekt. Darf ich ihn trotzdem weiter stillen? Weil ich lese überall nur tee und suppe und salzstangen etc. geben.Ich bin rat los kann mir jemand weiterhelfen? Danke

 
7 Antworten:

Re: Magen darm infekt

Antwort von lenababy am 22.01.2007, 19:48 Uhr

Hallo,

auf alle fälle weiter stillen, hatten auch vor kurzen erst eine mein kleiner hat zwar wieder voll gestillt aber war bald wieder ok.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenababy

Antwort von kite kat am 22.01.2007, 20:01 Uhr

Danke für deine antwort. Hatte sie auch durchfall? Wie lange hatte sie die krankheit?Was hast du für medikamente bekommen? Schönen abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kite kat

Antwort von lenababy am 22.01.2007, 20:17 Uhr

Hallo,

war nicht beim arzt (böse bin ich, schäm) weil habe es mir ja von da mitgebracht wollt nur meinen kleinen impfen lassen. Ein tag später haben beide kleinen im akort gebrochen ,die mittlere2 hatte kein durchfall, aber der kleine den hat es ganz schlimm erwischt wie schon gesagt wir haben voll gestill und wegen der übelkeit habe ich beiden vomacur zäpfchen gegeben und ne parecetamol gegen die bauch krämpfe. Das aber nur am ersten tag wo es ganz schlimm war, nächsten tag war nur noch durchfall 3tage dann wieder alles schön. Aber muttermilch ist heilnahrung und von daher das beste was du tun kannst.

Viel kraft Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm infekt

Antwort von mbongo am 22.01.2007, 22:26 Uhr

Im Gegenteil, Stillen ist das beste, was du für ihn tun kannst. Auf jeden Fall weiterstillen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenababy

Antwort von kite kat am 23.01.2007, 13:06 Uhr

hallo habe noch eine frage was hast du ihnen nach der krankheit für nahrung gegeben? Danke für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kite kat

Antwort von lenababy am 23.01.2007, 15:16 Uhr

Hallöchen,

er ist schon 13mon. und von daher hat er sich selbst bedient was er wollte, wo ich dazu sagen muss das wir noch fast ne woche voll gestillt haben und dann hat er langsam angefangen mal an einem brot zu knabbern.

Wie alt ist dein kleiner???

Auf alle fälle kann ich dir nur raten so lang wie möglich zu stillen und sollte er schon essen können, gib ihm was toast leicht angetoastet aber nicht braun oder zwieback, salzstangen (habe immer das salz abgemacht),reis,traubenzucker ist auch sehr wichtig brauchen die kleinen um wieder zu kräften zu kommen(habe meinen tee mit traubenzucker angeboten, hat zwar nicht von viel genommen aber ok), meine freundin(arzthelferin)meint zwar immer lass sie essen auf was sie lust haben aber bin immer was vorsichtig. Habe immer nach überstandener krankheit wenn wirklich alles wieder schön war mit dem normalem essen angefangen.

Alles liebe Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenababy

Antwort von kite kat am 23.01.2007, 20:46 Uhr

Guten abend, mein kleiner ist 9 monate. Und ich gebe ihm salzstangen da knabbert er mit begeisterung dran rum. Er macht übrigends schon wieder ein ganz mobilen eindruck.Er hat zwar noch durchfall aber ansonsten fit wie ein turnschuh. bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.