Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viviane28 am 22.01.2007, 19:43 Uhr

Nicht aufgepasst

Hallo zusammen,

wir hatten am Samstag Taufe und ich habe in dem Stress den das so mit sich bringt nicht aufgepasst und Blumenkohl gegessen!! Ihr könnt euch sicher denken was ich mich über diese Unachtsamkeit geärgert habe. Und jetzt habe ich den Salat. Meine Maus hat Blähungen, sie hat heute stundenlang geweint und sich gekrümmt. Ich fühle mich entsprechend mies, weil ich ja Schuld bin an dem Dilemma. Kennt ihr sowas auch? Habt ihr euch auch schon so übel "vergessen"? Was macht ihr dann? Abpumpen und verwerfen? Oder einfach weiter wie bisher, Augen zu und durch? Habt ihr dann auch so üble Schuldgefühle wenn der Wurm sichtlich leidet?

Gefrustete Grüße,
Melanie

 
9 Antworten:

Re: Nicht aufgepasst

Antwort von paulita am 22.01.2007, 21:03 Uhr

liebe melanie
ach gott, ich mache mir darüber GAR KEINE gedanken! inzwischen - nach 2 stillkindern - bin ich auch sehr, sehr skeptisch, dass das, was die mama isst, auch bei den babies so ankommt. ich meine, mit all den effekten, die es bei erwachsenen haben kann. unser großer hat öfter stundenlang geweint und gepupst, obwohl ich seh aufgepasst habe ... und unsere kleine hat nie irgendein darm-verdauungs-problem und ich esse/trinke alles. wirklich alles. da habe ich kein schlechtes gewissen und nichts (hätte ich nur bei schlechter ernährung bzw. drogenkonsum wie alkohol usw.).
die schuldgefühle haben vielleicht auch mehr mit den allmachtsphantasien der mütter zu tun als mit den echten ursachen. :-) du kannst ja schließlich nicht genau wissen, ob es der blumenkohl war, der deiner kleinen zugesetzt hat. oder was ganz, ganz anderes.
also. entspann dich und freue dich über jede stunde, die sie sich wohlfühlt. und denk dran: du bist nicht allein für jede gefühlsregung deines kindes verantwortlich. das ist doch erleichternd, oder?
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst

Antwort von Viviane28 am 22.01.2007, 21:50 Uhr

Hallo Paula,

im Moment bin ich so gar nicht entspannt. Mein Mini heult schon den ganzen Tag. Wäre schon ein Riesenzufall wenn es nicht der Blumenkohl gewesen wäre, denn sowas hatte ich seit Wochen nicht mehr. Ändern kann ich es jetzt wohl nicht mehr also Augen zu und durch.
Auf in die nächste Runde.

LG,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst

Antwort von dhana am 22.01.2007, 21:52 Uhr

Hallo,

ich stille jetzt mein 3. Kind und konnte keinen Zusammenhang zwischen meiner Ernährung und Blähungen feststellen.

Kann es vielleicht sein, das Deinem Kind der Trubel bei der Taufe zugesetzt hat und es deswegen unruhig war?

Ach übrigens auch Flaschenkinder haben Blähungen - da behauptet aber niemand, das die Kühe was falsches gegessen haben.
Blähungen kommen einfach vom unreifen Darmsystem und mit der Ernährung kann man das nicht wirklich beeinflussen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst

Antwort von paulita am 22.01.2007, 22:01 Uhr

das wird wieder! es ist furchtbar, wenn sie so jammertage haben, das kennen wir alle. und ich komm damit auch nicht so gut zurecht. aber, wirklich, schieb es nicht dir in die schuhe. jammern und weinen gehört dazu.
gute nerven wünscht
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst

Antwort von vegeta-bunny am 22.01.2007, 22:12 Uhr

ich habe auf meine ernährung nicht wirklich geachtet. ich habe alles gegessen was mir schmeckte und meinen kleinen gehts gut. bei blähungen hatte mir die kinderärztin ein tipp gegeben. mach deine süße nackig bis auf die windel, nimm einwenig kümmelöl und massieren ihren bauch. und zwar in der richtig wo der ausgang vom after ist, aslo im uhrzeiger sinn. und ein bisschen druck kann auch dabei gut ten, dann kann sie schön pupsen!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von Viviane28 am 22.01.2007, 22:43 Uhr

Ich hab gerade einen neuen Versuch gestartet sie ins Bett zu legen. Und zwar den Bauch massiert mit Kümmel-Fenchel-Öl, mit einem Hub Lefax, einem Kümmelzäpfchen, einem warmen Kirschkernkissen und viel schmusen. Und es hat ganze 10 Minuten gedauert und sie brüllt wieder. Seufz, das kenne ich gar nicht von ihr seit die klassischen 3 Monate vorbei waren. In den ersten 12 Wochen hatte ich sowas öfter. Aber sie ist inzwischen 17 Wochen alt.
Die Taufe war schon Samstag und abgesehen von den 45 Minuten in der Kirche hat sie den Tag so ziemlich verschlafen. In aller Ruhe in ihrem Bett. Sie kam während der ganzen Feier nur einmal für 15 Minuten zum Stillen. Ich kann mir kaum vorstellen dass es das heute sein soll?
Vermutlich werde ich den Grund nie erfahren und muss da einfach durch. Wenn der Wecker nicht morgen um 7 ginge..... manchmal frage ich mich wie die anderen das alles immer so schaffen allen Bedürfnissen gerecht zu werden.
So, ab nach oben, sie schreit sich grad so richtig ein. Drückt mir die Daumen.

LG,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön

Antwort von vegeta-bunny am 22.01.2007, 22:49 Uhr

ich habe anfangs auch kleine schwierigkeiten gehabt. mein kleiner wollte am anfang garnicht, bzw. schlief nach dreimal nuckeln ein. grund war er hatte gelbsucht. aber ich habe es trotzdem geschafft. heute lässt er gerne seinen bock raus, also achtung, die kleinen monster wissen schon sehr früh wie sie mama ander nase herumführen können:) ich habe bis jetzt 6 monate gestillt und werde es weiter tun. okay, langsam fange mit gläschen und brei an. aber stillen tue ich bis zu 1 jahr. da spar ich mir die doofe folgemilch.
du wirst es schon schaffen. viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön

Antwort von Viviane28 am 22.01.2007, 22:58 Uhr

Ein Jahr habe ich auch anvisiert. Ich hoffe dass wir es schaffen. An sich klappt alles gut und ich bin bester Hoffnung. Nur an Tagen wie heute kommt eine leise Verzweiflung auf. Jetzt trägt mein Mann sie ein wenig im Flieger das scheint ok zu sein.
Mal sehen wie es wird wenn sie in 2 Monaten Beikost bekommt.....
Wünsche dir auch gutes Gelingen für dein Vorhaben ;-)

LG,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trink mal 2 Tassen starken Kümmeltee ;-)

Antwort von Felis am 22.01.2007, 22:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.