Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman am 23.01.2007, 4:15 Uhr

HILFE ICH KANN NICHT MEHR

morgen zusammen

ich stille meinen 7 wochen alten sohn und er bekommt abends immer eine flasche,nun hat er bis jetzt geschlafen und somit auch nicht an meiner brust getunken!beide brüste sind rand voll nur das die rechte so schlimm auf einmal ist das ich meinen sohn vor schmerz da nicht mal anlegen kann es tut höllisch an den brustwarzen weh und am brustwarzenhof oben am brustwarzenhof schmerzt es am meisten und ich kann da auch nicht rauffassen wenn ich die brust etwas nach oben ziehe sehe ich an der stelle kleine punkte (im brustwarzenhof) da sind richtig kleine knoten zu fühlen.und genau so ist es in der brust selber richtig knochenharte stellen zu fühlen und es tut so dolle weh!was ist das denn und was kann ich machen?eine hebamme hab ich nicht mehr und könnte meine emalige auch nicht anrufen weil sie im urlaub ist!was soll ich denn nur machen hab echt angst weil es so schlimm ist.

lg gaby

 
3 Antworten:

Re: HILFE ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von schamina29 am 23.01.2007, 5:54 Uhr

Guten morgen.....ich weiß was du meinst.
Deine Brust ist voll,leg deinen kleinen an...oder geh duschen u. mit der duschbrause (warmen wasser) auf die Brust halten u. mit der Hand ausstreichen.

Das hab ich auch oft gehabt nach der geburt von meiner kleinen(schon 5.monate alt,still auch noch)!

Wenn das nicht hilft frag bei deiner Fa nach!

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von hannahmarie am 23.01.2007, 8:10 Uhr

hallo,

schnell unter die warme dusche dann anlegen ev. zähne ein bißi zusammenbeißen.. ich kenne das. als meine die ersten nächte mehr geschlafen hat (so über drei stunden;-) war es genauso. ich war oft ganz blau, und wenn sie angedockt hat, tat es so weh. ausstreichen nach der dusche hilft auch. und anlegen, anlegen.
wäre es nicht vielleicht besser am abend doch zu stillen, dann ist es nicht so voll?
aber nach ein paar tagen reguliert sich das selbst.

lg grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von mami06 am 23.01.2007, 14:18 Uhr

Gibt mal Stichwort MIlchstau in den Suchlauf, da bekommst du 1000 Tipps. Ansonsten frage ich mich, warum die abends die Flasche gibst? Da sind doch dann solche Problemchen vorprogrammiert- gerade in dem Alter.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.