Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_eve83 am 23.01.2007, 19:02 Uhr

Genug milch?

meine Maus ist jetzt 5 Mo alt, und bis jetzt hab ich tapfer durchgehalten mit stillen, obwohl es manchmal der Horror ist.
Trotz vieler Stillpropleme hat mich bis jetzt keiner davon abringen lassen voll zu stillen.
So, jetzt war ich den letzten Monat zwei mal aus, und hatte etwas Alkohol getrunken und desshalb abgepumt (alle 3-4 Std, 24 Std. lang) Ich hatte jedesmal nur rund 120 ml, und das erscheint mir etwas wenig, wenn ich die empfohlene Milch-Menge auf die PRE-Milch-Schachtel für das Alter mit der abgepumpten Menge vergleiche...
Ich stille trotzdem weiter und Sie scheint bis jetzt ganz zufrieden, kann es denn sein das die Handpumpe nicht so viel Milch aus der Brust bekommt wie das Kind oder reichen ihr die 120 ml einfach, sie ist auch nicht klein oder untergewichtig oder so...
Danke für eure Antworten!
Eve

 
3 Antworten:

Re: Genug milch?

Antwort von hulda am 23.01.2007, 19:44 Uhr

Hallo,
meiner Tochter/5 Monate füttere ich auch zu ,weil meine Milch nicht richtig reicht, aber Nachts wird sie satt damit nur Tagsüber reicht es nicht.Ich stille weiter weil ich sage immer > das was ich habe bekommt sie weil es das beste ist fürs Kind >.Ich musste schon bei meiner anderen Tochter abstillen weil ich fieber und Entzündungen immer wieder bekommen habe,das hat mich fertig gemacht,da liefem die Tränen.Weil ich finde es ist was schönes und ich möchte es auch nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug milch?

Antwort von SilkeJulia am 23.01.2007, 20:45 Uhr

Liebe Eve,

die Menge, die man mit der Pumpe herausbekommt sagt nichts über die Menge aus, die das Kind beim Saugen bekommt.
Eine Pumpe ist nie so effektiv wie ein Baby.

Solange dein Kind zufrieden ist und gut gedeiht, ist alles völlig ok!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug milch?

Antwort von Schneewittchen74 am 23.01.2007, 22:46 Uhr

Ich habe auch festgestellt, daß beim Abpumpen gar nicht so viel Milch herauskommt. Ich habe meinen Sohn dann nach dem Abpumpen einfach noch mal angelegt und kurz nach dem ich ihn angedockt hab wurde noch mal der Milchspendereflex ausgelöst und die Milch sprudelte nur so heraus. Er hat dann quasi nochmal ne ganze Mahlzeit herausgesaugt. Also mach Dir keine Sorgen. Wenn Dein Kind zufrieden ist und gut gedeiht, hast Du auch genug Milch. Das Problem ist halt, daß man beim Stillen nicht so richtig nachprüfen kann, wieviel das Kind getrunken hat. Da ist es mit dem Fläschchen leichter.
Weiterhin viel Erfolg!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.