Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *berni* am 24.01.2007, 8:56 Uhr

4 monate und ständig durst

Hallöchen Stillmamis.
Ich bin ja schonmal total stolz auf mich, daß ich schon vier Monate durchhalte mit dem stillen und im Grunde genommen ist es sehr schön. Habs auch noch länger vor, aber bin zur Zeit am verzweifeln.

Er trinkt nicht mehr richtig, d.h.trinkt kurz, nuckelt vor sich hin, lacht mich dann an oder dreht sich zum Papa oder Bruder. Und 1 Stunde später hat er wieder hunger(glaub ich jedenfalls)und das theater geht von vorn los. Außerdem strampelt er dermaßen mit den Beinen, dabei kann ja kein Mensch vernünftig sitzen.

Davor wollte er auch alle 2 Stunden angelegt werden, hat dafür aber von 21 bis 5-6 Uhr durchgeschlafen. So habe ich das gern in Kauf genommen. Aber nun hat er die Nacht gleich 2x Hunger gehabt (2 und 4 Uhr). *gähn*

Hat er vieleicht garkeinen Hunger? Sollte ich in irgendwie "hinhalten" bis zur nächsten Mahlzeit?

berni

 
2 Antworten:

Re: 4 monate und ständig durst

Antwort von lolli85 am 24.01.2007, 10:39 Uhr

nee halt ihn nicht hin, der kleine wird jetzt zunehmend mit vielen neuen reizen überflutet. da wird er ganz leicht abgelenkt.
versuchs doch mal in nem ruhigen raum,wo nur du und dein sohn ist.vielleicht klappt es ja dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate und ständig durst

Antwort von Cosmokat am 24.01.2007, 11:59 Uhr

Hallo, die Vorgängerin hat ganz Recht, er ist abgelenkt! Meinen Sohn habe ich ab ca 4 Monate in seinem Zimmer, allein, gestillt, da hat er dann zügig getrunken, bis er satt war. im Wohnzimmer gab es das gleiche Theater wie bei dir!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.