Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von capeke am 17.11.2007, 19:56 Uhr

@ all Frage wegen zu wenig Milch (Hilfe)!!

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns hat das Stillen am Anfang gar nicht funktioniert, da ich völlig wunde Brustwarzen hatte und vor Schmerzen geheult habe beim Anlegen ;-)
Ich habe im Krankenhaus dann erst mal eine gute Pumpe verschrieben bekommen: die Medela Symphony. Damit habe ich auch nie die Riesenmengen abpumpen können, aber immerhin ging es einigermassen, aber mehr 50 - 80ml waren es sicherlich nie...
Die Kleine haben wir dann mit abgepumpten Milch per Spritze gefüttert, wie ein kleines Vögelchen, damit sie keine Saugverwirrung bekam. Das ganze ging mind 4-6 Wochen. Ab und zu habe ich wieder versucht, sie anzulegen, aber mit wenig Erfolg.
Nach 6 Wochen klappte es gar nicht mehr und wir haben einen Sonntag Vormittag im Bett "gekämpft" bis sie "freiwillig" angedockt hat. Danach habe ich zwar noch länger Probleme gehabt und nie sehr viel Milch gehabt, aber die Kleine hat einfach nicht mehr getrunken, also muss es ihr gereicht haben.
Heute ist Carolin fast 18 Monate alt und wird immer noch gestillt. In der Zwischenzeit geniessen wir es beide, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.
Ich will dir damit nur sagen, lasse dich von anfänglichen Problemen nicht entmutigen, sondern probiere es weiter.
Ausserdem ich unterstütze ich voll den Vorschlag von huehnchen69: Suche dir eine Stillberaterin der LaLecheLige ! Sie kann dir sicherlich helfen.

Lieben Gruss
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.