Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnetteP am 15.11.2007, 21:54 Uhr

Abdocken

Hallo, ich habe seit der Geburt (fast 6 Wochen) meiner Kleinen wunde bzw. schmerzende Brustwarzen (es ist jetzt Gottseidank fast weg) und habe sie so immer mit dem kleinen Finger abgedockt, weil ich es nach 10 Minuten nicht mehr aushielt. Ausserdem würde sie die Brust erst nach ca. 30 Minuten von allein hergeben (wahrscheinlich weil sie jetzt immer Angst hat, dass gleich jemand abdockt). Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ich sie jetzt dran lassen würde, vergisst sie dann irgendwann das Abdocken? Gibt es bessere Methoden? Schreibt mal

 
2 Antworten:

Re: Abdocken

Antwort von Felimax am 15.11.2007, 22:05 Uhr

Hi,

war bei mir genauso, jetzt (14 Wochen) wär ich froh, würde er mal 10 Minuten trinken - ist meisten mit beiden Seiten sogar schneller fertig. Hat sich bei uns also von allein geregelt.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abdocken

Antwort von Rosinchen78 am 15.11.2007, 22:32 Uhr

Hallo

bei meinem Töchterchen wars auch so, dass ich sie anfangs immer abdocken musste (nach 10 min pro Seite).

Hat sich aber wie bei Sandra echt von alleine erledigt.

Meine Kleine trank dann nach kurzer Zeit nur noch eine Brust pro Mahlzeit und meist zw. 4 und 8 Minuten. Das ist bis heute so. Ich staune oft, dass sie manchmal nach 4 Min. aufhört und mehrere Stunden satt ist! Sie ist jetzt 7 Monate.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.