Stillen

Forum Stillen

Milchfluss

Thema: Milchfluss

Hallo, mein kleiner Sonnenschein ist nun 10 Tage alt. Mein Problem, ist, dass ich momentan noch so viel Milch habe, dass mir Nachts immer die Brüste auslaufen. Ich könnte jede Stunde ne neue Stilleinlage einlegen, weil es nur so fließt. Ist total nervig nachts auf zu wachen und schon wieder zwei riesige nasse Flecken auf dem T-Shirt. Ich muss mich fast 3mal umziehen, dass nervt total... Bitte sagt mir, dass sich das bald einpegelt, soviele Klamotten habe ich garnicht zum ständigen umziehen. Oder habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich jetzt erstmal machen könnte? Danke und Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichenglückwunsch zum Sonnenschein :o) Also als 1. auf keinen fall Abpumpen kann ich dir nur raten. Dein kleinen Schatz normal zu stille das es wirklich ein pendeln kann. Sonst gibt es da nicht viel was man machen könnte. Meine Mutter hat mir erzählt sie hat immer mit einen handtuch geschlafen statt BH etc. Ich hatte in denn ersten tagen auch viel zu viel mich. Das wird noch ganz bestimmt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht vorbei, ich versprech's dir ;-)

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, auf keinen Fall regulierend eingreifen(Tee trinken, etc)! Das kann ins Auge gehen. UNd reguleirt sich eh von selber, auch wenns mometan nervig ist. Ich wuerde zusammengelegte Stoffwindeln oder kleine HAndtuecher in den BH stopfen. Oder engeres TSHirt und UEBER den BH, dann passt mehr rein ,) LG Karina

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Baby nur auf einer Seite stillen, die andere Seite wenn sie spannt nur soviel ausstreichen oder abpumpen bis die Spannung nachlässt. Die Brust kühlen (coldpack, TK Erbsen,) 2 Tassen Pfefferminztee pro Tag trinken. Wenn es noch länger andauert die Schilddrüse untersuchen lassen, eine Fehlfunktion kommt oft nach einer Schwangerschaft vor. lg susa

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nehme die Silikon-Stilleinlagen "Lilly Padz" von Ardo, kriegst Du in der Apotheke. Damit läuft nix mehr aus und ich schlaf sogar ohne BH! Bin super happy damit, probier doch mal! Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 22:00