Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 16.11.2007, 20:47 Uhr

Zufüttern

Hallo,
mein kleiner ist heute 5 tage alt und ich habe zwar Milch, aber der kleine wird irgendwie nicht satt, kann ich denn irgenwie Wasser oder Tee zu füttern und wenn ja welchen?
Könnt ihr mir helfen?

 
6 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von Andrea6 am 16.11.2007, 20:50 Uhr

Das ist eine schlechte Idee: der mit Wasser gefüllte Bauch suggeriert dem Kind "satt", es saugt nicht mehr genügend und Deine Milchbildung bleibt auf der Strecke.
Du solltest Dein Kind anlegen, wann immer es danach verlangt, auch wenn es 12x in 24 Stunden ist: nur so wird in kurzer Zeit ausreichend viel Milch gebildet, um Dein Kind zu sättigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von zauberwaldmädel1 am 16.11.2007, 20:59 Uhr

Da kann ich Andrea6 nur zustimmen, nichts zufüttern!!!
Eure Stillbeziehung muss sich erst einspielen und es wird immer wieder Tage und Phasen geben in denen du das Gefühl hast, rund um die Uhr zu stillen und nichts anderes machen als zu stillen.... (außer mal wickeln zwischendurch ;-)))
Aber das ändert sich auch schlagartig wieder und der Rythmus pendelt sich wieder ein!
NUR NICHT AUFGEBEN!!!
LG Tanja (2 Kinder, insg. 38 Stillmonate bisher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von schnecke22 am 16.11.2007, 21:48 Uhr

also,wenn du weiter stillen möchtest,würde ich auf KEINEN fall wasser,tee oder irgendetwas anderes anbieten.
wenn du das gefüjhl hast,das dein baby nicht satt wird,leg ihn einfach öfters an...denn wie ja bekannt ist "die nachfrage regelt das angebot".


glg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Felis am 16.11.2007, 22:58 Uhr

Woran erkennst du, dass deine Kleine "nicht richtig satt" wird? Dass sie andauernd an die Brust will, oft stundenlang hintereinander und mit sehr kurzen Abständen, wenn überhaupt? Das ist normal, das ist genau, wie es sein soll bei einem so kleinen Baby. Leg es immer wieder an anstatt zuzufüttern, das ist das allerwichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Kruemelmami am 17.11.2007, 11:01 Uhr

Ich schließe mich da ganz Felis an...Ich habe die ersten 4 Monate DAUERND gestillt. Bei Wachstumsschüben kam oft auch "Clusterstillen" vor. Manchmal habe ich echt gerade am Nachmittag Dauergestillt. Aber meinem Kleinen hat das sehr gut getan und ich musste nie zufüttern. Esse viel, damit es nicht so an Dir zehrt...die Milch kommt schon!!
Viel Glück und viel Milch wünsche ich Dir
Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von mabelu am 17.11.2007, 12:12 Uhr

Schließe mich den Vorrednern an, und Tee und Wassser würde auch nicht sattmachen- hat ja keine Energie.
Anlegen ist das beste Mittel für ausreichend Milch.

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.