Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 16.11.2007, 19:28 Uhr

MuMi einfrieren

Stimmt es, dass MuMi durch Einfrieren steril wird? D.h. kann man die Milch in "normale" Gefrier- oder Eiswürfelbeutel füllen, wenn man sie steril abgepumpt hat? Oder muss man dafür auch sterilisierte Becher oder Beutel nehmen?

 
3 Antworten:

Re: MuMi einfrieren

Antwort von KatrinsEmma am 16.11.2007, 19:41 Uhr

Wenn du nicht grade ein Frühchen oder sonst empfindliches Kind hast, kannst du ruhig Eiswürfelbeutel nehmen.
Das habe ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi einfrieren

Antwort von Andrea6 am 16.11.2007, 20:52 Uhr

Die Milch wird nicht durch das Einfrieren steril, sondern sie kommt steril aus der Brust.
Beim Abpumpen zum Einfrieren muß deshalb peinlich genau auf Sauberkeit von Pumpe und Gefäßen geachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi einfrieren

Antwort von lavilja am 16.11.2007, 22:21 Uhr

kannst die schon in eiwürfel behälter tun!

ich hab von der idee leider erst erfahren als genügend vorrat an muttermilch hatte! ich hab alles mögliche zwschen 50ml und 170ml für den grossen hunger abgepumpt damit wir dann auch das richtige zur hand haben... mit den eiswüfeln ist das soviel einfacher, da kannst du nämlich dann die richtige portionen rausnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.