Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke22 am 16.11.2007, 21:45 Uhr

wunde brustwarzen - brauche den ultimativen tip

hallo ihr lieben,

ich weiß das wunde brustwarzen nichts außergewöhnliches ist,und kenne auch die üblichen triks dagegen (lanolin-salbe,viel luft dran lassen und die mumi darauf trocknen lassen...).
nun kommst aber das große ABER:
ich bekomme es einfach nicht in den griff...habe seit august damit probleme und nun fängt seit ein paar tagen auch die andere seite an weh zu tun. sie ist wund und rissig!
und das,wo ich nun schon seit 2j8m stille!!!!!
meine kleine ist nun 16monate,und ich frage mich nun,wie sie es nun schafft mir so wunde BW zu nuckeln :o(((((.also an einer falschen anlegetechnik oder am zahnen kann es ja nun nicht liegen (außer die letzten backenzähne hat sie ja nun schon alle zähne).
weiß jemand noch einen rat???

glg yvonne mit lea (2j8m) und lara (fast 17m)

 
4 Antworten:

Re: wunde brustwarzen - brauche den ultimativen tip

Antwort von Mo1978 am 17.11.2007, 13:50 Uhr

hallo,
meine tochter lea ist nun 3 monate und anfangs hatte ich auch probleme. meine hebamme hat mir ein milchpulver gegeben, dass habe ich auf die brustwarzen getan, hat sehr gut geholfen. außerdem kannst du schwarze teebeutel drauflegen. außerdem habe ich von babylove ne brustwarzen salbe, die auch gut geholfen hat. bekommst beim DM, kostet nicht viel.
hoff ich konnte dir helfen.
schöne namen haben wir unseren kindern gegeben :-)
Lg Mo&Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee...

Antwort von lilatiger74 am 17.11.2007, 17:14 Uhr

... (stark konzentriert) hat bei mir auch super geholfen. Nach dem Stillen auftupfen und an der Luft trocknen lassen. Außerdem hab' ich Rescue Cream draufgeschmiert, die nehme ich sonst auch für viele Sachen, und man muss sie vor dem Stillen nicht abwaschen.
Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

PS: Bloß unser Waschbecken hab' ich mit dem Schwarzen Tee verfärbt. Da muss man ein bisschen aufpassen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen - brauche den ultimativen tip

Antwort von xsieh am 17.11.2007, 20:08 Uhr

Hatte die ersten Wochen auch damit zu tun. Meine Maus hat mich schon in den ersten Tagen blutig genuckelt. Meine Hebi hat mir empfohlen einen kräftigen Sud aus Salbeiblättern zu kochen und nach dem Stillen auf die Brustwarzen zu tupfen. An der Luft trocknen lassen. Muss man auch nicht abwaschen, hat super geholfen. Hoffe es ist bald besserm, weiss wie unangenehm das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen - brauche den ultimativen tip

Antwort von Rosinchen78 am 17.11.2007, 22:36 Uhr

Meine Hebi hat mir "Mundbalsam"-Tropfen von der Apotheke mitgebracht. Ist in einem Fläschchen wie Nasentropfen. Hab ich immer nach dem Stillen auf die BW und bissl antrocken lassen. Muss man auch nicht abwaschen. Finde dass es schon was gebracht hat.

Kannst dich ja mal in der Apotheke oder bei deiner Hebi danach erkundigen.

Gute Besserung!
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.