Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vollgestilltes baby 10 wochen Wie oft stuhlgang normal ?

Hallo , Frage steht ja schon oben ... Meine Kleine hat Seid Samstag sehr oft stuhlgang gehabt am anfang war es einmal gruen dann ploetzlich schleimig...

lienchen11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie stille ich nachts am besten ab?

hallo! meine tochter ist jetzt 8 monate alt,das abstillen tags über hat sehr gut geklappt,weil die stillmahlzeiten als warme mahlzeit erstezt wurden i...

farina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stechen in Brust

Hallo! habe seit der geburt (mein kind ist jetzt 3,5 wochen alt, ist mein 2. kind, beim ersten hat das stillen so toll geklappt...) wunde warzen, s...

agilele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und Geschwister

Hallo Biggi, ich habe 4 wundervolle Kinder, alle noch unter 4 Jahre. Meine Jüngste ist nun 4 Wochen alt und so im grossen und ganzen klappt das st...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beikost

es heißt ja Beikost weil man danach noch stillt. mein tochter 7,5 Monate isst nun mittags recht gut 1/2 glas kartoffel-Pastinake oder auch mit flei...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo liebes team! Mein sohn ist 6 1/2 monate alt und bekommt mittags gemusebrei und nachmittags obst getreidebrei. Nach den beiden Mahlzeiten stil...

henimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abwesenheit der Mutter tagsüber

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird in 2,5 Wochen ein Jahr alt und wir stillen noch recht häufig. In 2 Wochen muss ich einen dringend...

Mevi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nachts abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist ziemlich genau 16 Monate alt. Ich habe sie 6,5 Monate voll gestillt und bis heute stille ich sie noch...

salut

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Reise

Liebe Biggi Danke, dein Rat hilft mir sehr!! Zwei Fragen noch: 1.) Glaubst du, wird meine Brust schmerzen? Oder wie ist das bei so einer langzeitsti...

edina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windelprobe

Liebe Stillberaterinnen, auch heute mach ich mir schon wieder Gedanken, ob mein Sohn noch genug trinkt. Verschiedene Windelproben haben ergeben, das...

roby.the.cat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme wg Abstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Er verbringt während der Woche viel Zeit bei der Tagesmutter,weil ich arbeiten muß.Dort ißt er mit den an...

Stillhütchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Letzte Phase Abstillen

Hallo! Danke nochmal fuer die Beratung beim Thema Abstillen. Ich wollte diesbezueglich noch etwas fragen. Ich habe jetzt innerhalb von 5 wochen ...

ydye

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und bekommt Tagsüber Beikost und abends um 18 : 30uhr seinen Abendbrei und geht dann ins Bett. Er meldet sich da...

katinka22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ins KH und stille noch

Hallo, ich habe einen 1 1/2jährigen sohn,der zum einschlafen und in der nacht gestillt wird.Damit leben wir beide glücklich bisher,doch habe ich in 6...

adi682

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aktives Baby

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und ein sehr aktives Baby. Er ist den ganzen Tag in Bewegung. Egal ob am Boden oder auf dem Arm. Er ist auch ...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate. Seit kurzem verweigert er, vor allem um die Mittagszeit, die Brust. Er ist mein drittes Kind. Mir ist bewus...

Tisami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost- 3te Mahlzeit & Stillen

Hallo ihr beiden, mein Sohn wird mit Ende dieser Woche 7 Monate alt u wird aktuell morgens, vormittags u abends gestellt. Nun möchte ich gerne eine w...

chpaul

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Stillen nach dem Magen Darm Probleme

Liebe Biggi, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich stille sie bis jetzt noch. Vor 2 Wochen hat sie sich jeden Tag 11 Tage lang übergeben. Unsere KÄ h...

L3n4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet