Frage: 14 Monate Stillen - merkwürdiges Verhalten...

Liebe Kristina, meine Tochter ist 14 Monate alt und wird noch gestillt, eigentlich recht häufig, wenn ich das so mit anderen Stillpaaren in dem Alter vergleiche (nachts zwei Mal und tagsüber bestimmt vier Mal). Nun ist seit drei Tagen etwas sehr merkwürdig an ihrem Verhalten: sie zeigt deutliche Anzeichen fürs Stillen, ich frage nach: sollen wir stillen? sie nickt. Dann ziehen wir uns zurück und sobald sie die Brust sieht, schlägt sie nach ihr und beginnt zu weinen. Sie zeigt dann nach wie vor die bekannten Anzeichen fürs Stillen und wenn ich einfach abwarte, dreht sie sich nach heftigem Weinen zu mir und trinkt ganz normal (bis viel). Das ist außer nachts jedes mal so. Was hat das zu bedeuten?? Vielleicht stillt sie sich ab aber warum "leidet" sie dann offensichtlich so kurz davor? Danke und LG, Melly

Liebe Melli, ich kann Dir leider von hier aus auch nicht sagen, warum sie sich so verhält. Sie wird schon ihren Grund haben, und ich glaube nicht, dass es "direkt" mit dem Stillen zusammen hängt. Vielleicht ist das eine Art für Sie, Stress und Reize abzubauen... Da sie noch zu klein ist, um darüber sprechen zu können, bleibt wohl nichts anderes, als es so hinzunehmen. Bleib geduldig mit ihr und lass ihr Zeit, sich wieder zu "fangen". Vermutlich ist der "Spuk" bald wieder vorbei... Lieben Gruß, Kristina