Frage: Tee nachts?

Hallo, Danke für die letzte Antwort! Wir waren heute beim Kiarzt. Die Kleine ist 4 Monate und wiegt 7 kg. Geburtsgewicht waren 3150 g. Sie wird voll gstillt. Ordentliche Zunahme also. Der Arzt meine ich soll nachts nicht mehr stillen, sondern Tee geben 1 mal und sie sonst meckern lassen. da sie nachts sehr oft(4-5 mal) aufwacht und auch gestillt werden will. BZW. stille ich sie und sie schläft dann gleich wieder ist also auch für mich bequem. Was soll ich machen? Ich habe Sorge dass sie nach dem Fläschchen Tee die Brust verweigern könnte. Ein ruhigereres Schlafen nach Abgewöhnung der nächtlichen Fütterung wäre mir allerdings auch recht. Vielen DAnk

Liebe jule2007, Anoushka hat Recht, ein Baby im Alter Deiner kleinen Maus kann die nächtlichen Mahlzeiten durchaus noch gebrauchen. Du schreibst, dass die Nächte so, wie sie sind, für Dich noch ok sind. Abstillen in der Nacht würde ich bei einem so kleinen Kind, völlig unabhängig davon, ob es mehr als andere Babys zugenommen hat oder nicht, nur dann empfehlen, wenn die Mutter am Ende ihrer Kräfte ist und Gefahr bestünde, dass Sie ihr Kind vor lauter Verzweiflung "an die Wand klatscht". Dass wir alle mit kleinen Kindern davon träumen, mal endlich wieder STUUUNDENLANG ohne Unterbrechnung schlafen zu können, ist normal, sollte aber nicht vergessen lassen, welche natürlichen Bedürfnisse ein kleiner Mensch hat. Ob Du einen anderen Kinderartz um eine 2. Meinung bitten möchtest oder nicht kannst nur Du selbst entscheiden. Ich denken, wenn Ihr einfach mal weitermacht wie bisher - und so hat es ja auch ganz gut geklappt - und mal seht, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe, Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen... Lieben Gruß, Kristina