Frage: rissige/wunde Brustwarzen

Meine Kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und die Risse in beiden !!! Brustwarzen verheilen gerade, da fangen sie jetzt an rot und angeschwollen zu werden. Ich halte es einfach nicht aus. Insbesondere direkt um die Brustwarze herum ist es sehr rot und die kleinen Punkte angeschwollen. Was kann man tun? Ich ziehe schon gar nichts mehr an, habe schon mehrere Cremes probiert, aber jetzt seit 2 Wochen abgesetzt und bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich diese Probleme nicht, wieso jetzt auf einmal?? Wie erkennt man, ob das Zungenbändchen des Kindes zu kurz ist?? Wie merkt man, ob es eine Pilzinfektion ist? Bitte schnell Hilfe!

Liebe Anette, das klingt ja übel und hier ist mit Sicherheit die ganz schnelle Hilfe durch eine Stillberaterin gefragt. Ob das Zungenbändchen zu kurz ist erkennen Sie daran, dass die Zunge nicht über die Zahnleisten aus dem Mund heraus kommt oder sie vorne ein Einbuchtung hat (sieht dann so aus wie der obere Teil einer Herz-Form). Soor lässt sich oft nur ganz schwer nachweisen, doch ein Hinweis darauf wäre, wenn Ihr Kind weiße Beläge im Mund hat, die sich nicht abwischen lassen, oder wenn es unter Blähungen und Unruhe leidet bzw. es einen Windelausschlag hat. Schreiben Sie mir doch bitte schnell ihren Wohnort mit Postleitzahl, dann suche ich heraus, wer in Ihrer Nähe ist! Persönliche Unterstützung ist in Ihrem Fall ganz wichtig. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel