Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 25.02.2021, 7:14 Uhr

sparen für die Kids

Sicher würden wir unseren Kindern in einer Notlage finanziell unter die Arme greifen.

Wenn ich mir überlege, was wir alles von meinen Eltern bekommen haben....
Wir bekamen die Doppelhaushälfe meiner Oma geschenkt. Die kompletten Renovierungsarbeiten haben wir selbst gezahl (da war sehr viel zu tun).
Ich denke dass war nicht ganz uneigennützig von meinrn Eltern, dadurch sind wir in der Nähe geblieben.
Meine Eltern lieben Musik und haben für die Kinder die Instrumente unbedingt bezahlen wollen.
Den Führerschein vom Töchterchen übernehmen sie jetzt auch.

Aber, sie tun das aus freien Stücken, müssten es nicht.
Wir hätten auch selbst bauen können, ein Kredit wäre kein Problem gewesen, Instrumente und Führerschein auch nicht.
Sie müssen durch ihre Geschenke auf nichts verzichten. Im Gegenteil, beim Haus mussten sie nicht selbst in die Renovierung investieren.


Ich käme nie auf die Idee von meinen Eltern Geld zu verlangen weil z.B. das Auto nicht mehr gefällt und ein größeres her muss, oder vorzurechnen, dass evtl. mein Bruder mehr bekommen haben könnte als wir. Ich weiß wie hart meine Eltern gearbeitet haben, ich weiß aber auch dass sie viele Schicksalsschläge erleben mussten bis sie lebende Kinder im Arm halten durften. Ich kann sie verstehen dass sie uns gerne eine Freude machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.