Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 24.02.2021, 23:30 Uhr

sparen für die Kids

Meine Kinder bekamen auch alle den Führerschein. Das war es dann aber auch schon. Das sind insgesamt auch knappe 9000 Euro.

Wieso sollte ich ihnen einen Umzug und evtl. Möbel finanzieren, wenn sie selber arbeiten und Geld verdienen?

Ich bin der Meinung, wenn man sich selber was aufbaut, geht man ganz anders damit um.

Ich kenn das auch so aus meinem Umfeld, egal ob bei Nichten/Neffen oder bei Freunden. Umzüge wurden da nie "gesponsert". Mithelfen beim Kistenpacken und -schleppen ja, aber nicht finanziell.

Bei einer Familie bekam die Tochter eine kleine Einliegerwohnung im Haus der Eltern. Aber sie muß Miete und die Nebenkosten selber zahlen und wenn ihr die Möbel nicht gefallen, dann diese auch selber finanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.