Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 22.07.2018, 13:30 Uhr

Steigerungen

Wie er sich entwickelt wird keiner vorher wissen.

Dennoch geht man doch immer eher davon aus wie man selber etwas erlebt hat. Seine Meinungen, ansichten etc pp entstehen durch selbst erlebte Situationen.

Ich kenne es nunmal nicht so das Kinder immer mehr und mehr wollen. So wurde ich nicht erzogen, mein Mann ebenfalls nicht.
Mein Sohn somit auch nicht.

Und ich kenne von früher (also von damaligen Freunden) auch solche Situationen nicht.
Das erste mal das ich von soetwas erfuhr war hier im Forum und jedesmal wenn ich es wieder irgendwo lese kann ich nur den Kopf schütteln.


Vielleicht ist es tatsächlich so das er mit 14, 15 oder 16 dann mehr als jetzt möchte und überhaupt nicht nach uns schlägt.
Aber selbst wenn. Was wäre schlimm daran?
Man muss ja nicht gleich ganz extrem denken, er wird schon nicht mit 14 ankommen und fragen ob er man aus einem Flugzeug springen kann.

Ich meine, wovon reden wir hier denn eigentlich?
Er ist jetzt 7 1/2 und extrem bedeutet für ihn eben im Rastiland mit der Achterbahn zu fahren anstelle der Kinderkarusselle.
Oder im Serengeti Park statt mit Dumbo zu "fliegen" mit dem Speedboot zu fahren.
Oder im Garten eine Wasserbombenschlacht zu machen statt mit nem Eimer im Planschbecken Wasser zu schöpfen.
Auf dem Bolzplatz mit den Jugendlichen Fussball zu spielen statt mit gleichaltrigen zu wippen.


Hier redet doch niemand von Flugzeugsprüngen, Bungee Jumping oder auf wilden Löwen reiten!


Zumal er - und das erwähnte ich ja schonmal - sehr genügsam ist. Wenn ich ihm erkläre das wir eben auch mal in den Zoo oder einen Park oder ähnliches gehen (wo es eben für ihn keine Action gibt) dann jammert er ja nicht die ganze Zeit wie doof er das findet und das er lieber dies oder jenes machen würde. Er geniest solche Tage durchaus ebenso mit uns. Aber hier läuft es eben Fair, hier darf sich jeder einen Ausflug wünschen.
Und er wünscht sich eben etwas mit mehr schmackes.
Jedes Kind hat doch Hobbies und Vorlieben die ihm nach allen möglichkeiten erfüllt werden. Warum sollte er da ausgeschlossen werden? Immerhin ist es ja durchaus möglich seine Wünsche zu erfüllen.
Wie gesagt, (noch?) hat er ja nicht nach einem Flugzeugsprung gefragt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.