Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 16.07.2018, 20:16 Uhr

Ferienprogramm für Actionjunkie (Hannover und Umgebung)

Nein. Überhaupt nicht.

Es ist doch ein großer Unterschied ob man MAL etwas Actionreiches macht oder immer.

Ich hab ja nicht gesagt das wir die nächsten 2/3 Wochen nur Adrenalin Pur wollen.

Er ist schon mit 5 Jahren Achterbahnen mit looping und Schraube gefahren. Nichts anderes als jetzt also. Von einer Steigerung in den letzten knapp 3 Jahren kann man da nicht wirklich reden. Eigentlich sogar eher im gegenteil weil wir danach höchstens mal im Rastiland waren was für ihn ja "Babyhaft" ist.

Diese Ferien zb sind jetzt gut verplant.
Wir gehen 2 mal ins Rastiland, einmal in den Zoo, einmal zum Lasertag und ansonsten ganz viel an den Strand oder Spielplatz oder bleiben im Garten.

Und wie gesagt, gesteigert ist da nix. Letztes Jahr waren wir nur einmal im Rastiland. Sonst nur die eine Woche Urlaub im CP in Holland.
Da gab es also das ganze Jahr über keinen wirklichen Adrenalinkick.


Wie gesagt. Ich sehe das ganz anders als die meisten hier. Nur weil man mal was großes macht muss es nicht immer eine Steigerung geben. Und nur weil man "ungewöhnliche" Hobbies hat muss man die nicht permanent ausüben. Dann ist es doch auch gar nichts besonderes mehr.
Mich wundern solche Aussagen ja schon immer an Geburtstagen/Feiertagen. Gab es hier noch nie das es im nächsten Jahr dann noch mehr als im Vorjahr geben musste.
Wir hatten durchaus schonmal ein Jahr, ich glaube Weihnachten als er 4 war, da gab es was großes, nämlich Küche und Kaufladen. Das hat samt Inventar alles weit über 300euro gekostet. Im Jahr darauf gab es ein Xylophon und ein sprechendes Cars Auto für zusammen nichtmal 40euro.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen jetzt 310euro auszugeben nur weil es im Vorjahr eben 300euro gewesen sind. Ergibt für mich keinen Sinn.


Und ja, er ist sehr genügsam und leicht glücklich zu machen.
Wenn er seine Adrenalinkicks nicht bekommt, dann bekommt er sie halt nicht. Bisher hat er sich deshalb noch nie großartig beschwert.
Und wenn wir im Rastiland dann mir zuliebe die Wildwasserbahn fahren (ich liebe sowas ja!) dann lächelt er zwar müde und erzählt mir erstmal wie uncool das doch war. Hat aber dennoch seinen Spaß während der Fahrt (auch wenn er das oftmals gerne nicht zugeben will - ist doch voooll uncool).

Dennoch: Jeder hier hat seine Wünsche und Hobbies. Jeder darf sie - soweit umsetzbar - auch mal ausleben. Wieso sollte ich meinen Sohn da rausnehmen?
Meinem Mann zuliebe gehen wir ins Schwimmbad, das liebt er.
Mir zuliebe gehen wir in den Zoo, das liebe ich.
Meinem Sohn zu liebe gibt es Adrenalinkicks vom feinsten.
Aber alles eben ab und zu und nicht immer!
Ausflüge sind bei uns extrem selten, vielleicht 3 oder 4 pro Jahr. So hat jeder eben min 1 Wunsch frei.
Und solange er nicht mit Haien tauchen will ist das doch ok.

Gibt soooo viele dinge die User hier schon erwähnt haben wo ich nur den kopf schütteln konnte wie man sowas nur machen kann. So ist eben jeder anders. Da hat jeder seine eigenen Prioritäten,
Aber wie gesagt, im grunde habt ihr das nur völlig falsch verstanden.
Hier geht es nicht im geringsten darum sowas ständig zu machen, hier ging es um einen einzigen Ausflug im gesamten Jahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.