Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 11.07.2018, 19:32 Uhr

Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Ich blieb zuhaus
und es macht mir nix aus!

 
15 Antworten:

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von RR am 11.07.2018, 20:55 Uhr

Hallo
wir - so wie unten berichtet zwar "gezwungenermaßen" - aber: es hat alles seine Vorteile.....

- muss keine Koffer packen
- keine ewigen Staus
- wir haben hier fast immer das beste Wetter in ganz D u. können es genießen (wenn wir nämlich weg sind u. andere berichten von der Sonne während ich friere u. mit Regenkleidung rumlaufe platzt mir im Urlaub fast der Kragen)
- ich kann Essensvorräte einkaufen ohne zu überlegen ob wir das überhaupt alles verbrauchen in der Zeit in der wir "hier" sind
- kein schlechtes Gewissen wenn ich mal ein paar freie Std. auf der Terrasse verbringe u. "nix" mache
- ich habe meine Waschmaschine immer da
- ich kann meinen Garten wässern
- ich habe Bücher in Hülle u. Fülle da u. muss nicht überlegen was ich mitnehme u. was nicht

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von Himbeere90 am 11.07.2018, 21:06 Uhr

Hier! Und das obwohl wir ganze 6 Wochen Ferien alle zusammen haben. Aber mit frischem Baby wäre es mir zu viel. Da schaukel ich lieber gemütlich auf der Terrasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von jannas am 11.07.2018, 21:10 Uhr

Hallo,
leider bleiben wir auch zu Hause.
Wir renovieren und leben gerade auf einer großen Baustelle.
Ich freue mich auf das Ergebnis und kann den Krach und Schmutz im ganzen Haus sehr schlecht aushalten.
So ungemütliche Ferien hatten wir noch nie.
Ich wäre sehr gerne weggefahren.
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir leider

Antwort von Ellert am 11.07.2018, 21:24 Uhr

6 Wochen Schulferien und ich habe keinen urlaub - das gabs auch noch nie

Aber ich war schon vor den Ferien eine Woche mit der Mittleren weg und im Januar zwei Wochen mit dem Ehegatten
denn dieser ist 3 Monate auf Lehrgang und darum haben wir es so planen müssen.

Urlaub gibts erst wieder in den Herbstferien, da fahren wir nie Woche nach Holland in Centerparcs
Dezember ne Woche Paris...
(Dann habe ich meine 18 Urlaubstage auch verbraten)

Aktuell ist das Wetter ja super, der Pool im Garten Abend auch noch warm und die Kleine glaueb ich froh 6 Wochen nichts machen zu müssen ausser faulsein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von leonessa am 12.07.2018, 1:25 Uhr

Wir auch - leider!

Haben zwar 3 Wochen Ferien - können aber nicht weg, da die Tochter im Krankenhaus ist. Evtl. gehen wir getrennt jeweils eine Woche mit dem Sohn in den Urlaub - mal sehen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von EmmaKili am 12.07.2018, 7:38 Uhr

Kommt drauf an..stellt sich noch raus...klappt es mit dem schwanger werden bis Ende August müssen wir zu Hause bleiben - wegen ständiger Überwachung nach 2 Fg’s, Blutgerinnungsstörung usw.(1.fg war letztes Jahr im Urlaub, med.Versorgung miserabel-kein US im Umkreis von 240km) ..klappt’s nicht bis dato dann fahren wir nach Kroatien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von Foxi23 am 12.07.2018, 9:55 Uhr

Ich auch. Mir macht das Daheimbleiben grundsätzlich nichts aus, ich wäre zwar schon gerne am Meer, aber wegen unserer Trennung und Versöhnung und wieder Trennung war Urlaub buchen überhaupt nicht aktuell und jetzt ists zu kurzfristig. Ja und außerdem wird Kind im August eingeschult, da kommt noch einiges an Vorbereitungen und Kosten auf uns zu.

Für mich ist in Urlaub fahren auch ziemlich stressig, Listen schreiben, Packen, nix vergessen, ständig auf den Wetterbericht gucken, sich ärgern, dass man genau die eine Woche Regen erwischt hat etc. ... So muss ich nicht überlegen, was und wie viel ich einpacke, is auch mal nett.

Werde so ein paar Ausflüge mit meinem Kind machen oder einfach ins Schwimmbad gehen, mal sehen, wie das Wetter wird, erstmal noch 2 Wochen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von Bookworm am 12.07.2018, 11:08 Uhr

Wir fahren nur 1 Woche, leider, aber geht grad finanziell nicht anders (es sei denn, es geschieht noch ein kleines Wunder *hoff*)

Aber wir wohnen ja schließlich in Bayern, wo andere hin in Urlaub fahren. Da fällt uns schon was ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von Maxikid am 12.07.2018, 11:40 Uhr

Wir fahren als Familie auch nur eine Woche nach Dänemark. Dauert aber noch, erst am 4.8......kann es kaum noch erwarten. Die Freundin meiner Lütten fährt für 2 Wochen in ein Luxusresort nach Süd-Tirol....der Hammer, aber für einen Preis....der Wahnsinn.....Obwohl, dass wäre mal etwas für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier :( :)

Antwort von Äffchen2011 am 12.07.2018, 12:18 Uhr

Hallo

Hier ist fast Ferienhalbzeit.

Wir verzichten auf Urlaub, da wir ein Haus gekauft haben und mitten in der Renovierung stecken.

Einerseits freu ich mich auf das Ergebnis irgendwann und weiß wofür wir verzichten aber ein bisschen Fernweh haben wir trotzdem
Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Dieses Jahr bleibt es bei vereinzelten Ausflügen und Bau-Pausen im Pool

Gruß Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von kati1976 am 12.07.2018, 14:22 Uhr

Wir fahren in diesem Jahr auch nicht weg,es passt bei.mir beruflich nicht.

Aber wir werden ein Wochenende zu meiner Tante fahren,die Kinder gehen.bei meiner Schwägeron Zelten und treffen sich mit Freunden.

Wir wollen an den Strand,ins Kino usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2018, 14:52 Uhr

Ihr wohnt ja auch da, wo andere Urlaub machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von mausebär2011 am 12.07.2018, 16:35 Uhr

Wir sind dieses Jahr auch zu Hause.

Das erste mal seit Jaaaahren! Wir finden es ja schrecklich. So ein Tapetenwechsel hat doch was!
Zwei Tage muss ich jetzt noch arbeiten, dann hab ich erstmal 14 Tage Urlaub, mein Mann 21 Tage. Mal sehen was wir dann so machen, lust hat ja (noch?) keiner so richtig, gibt hier ja kaum was spannendes.


Aber naja, nächstes Jahr wirds besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von Moneypenny am 13.07.2018, 8:25 Uhr

Wir wohnen in Jakarta und fliegen den ganzen August nach Deutschland in den Heimaturlaub und meine Kinder, die seit gut 1,5 Jahren nicht mehr in Deutschland waren, freuen sich wie die Schneekönige und mein Mann und ich auch- frische Luft, Fahrradfahren und Spazierengehen, so oft wir wollen, deutsche Brötchen und in sauberen Seen in Brandenburg baden- wir träumen schon davon !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt denn so wie ich nicht weg in den Schulferien?

Antwort von KKM am 13.07.2018, 15:45 Uhr

ich fahre auch nicht weg - dafür meine Kinder.

Ich werde viel arbeiten und habe mir im Herbst 2 Wochen Urlaub vorgenommen. Aber auch dann werden wir wohl nicht verreisen...

Meine Kinder reisen soooo viel, das langt für mich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.