Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilithFynn  am 03.07.2018, 21:03 Uhr

Reise im Campingbus (VW-T4)

Hallo, nächsten Monat starten wir eine mehrwöchige Europareise mit unserem VW-Bus. Wir sind noch auf der Suche nach einer Schlaflösung für unsere kleine Maus (5,5 Monate). Auserdem bräuchten wir noch soetwas wie einen camping-hochstuhl für ein Baby. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns tips geben.

 
8 Antworten:

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von kirshinka am 04.07.2018, 0:55 Uhr

Schlafen entweder direkt bei dir (auch einfacher wegen stillen) oder in so einem Reisebett von Nomad.
Hochstuhl da gibts so teile die man direkt am Tisch befestigt. Hätte ich auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von Bella-Italia am 04.07.2018, 9:04 Uhr

Camper hier! :-) Haben allerdings einen t5.2.
Hochstuhl : Ikea Antilop, da kann man die Beine abmachen. Gibt es jetzt sogar mit Sitzverkleinerung
Bett: Da kann man sich etwas bauen für das Fahrerhaus: http://www.pistenbulli.franken.de/bett_im_fahrerhaus.htm
https://www.gaskutsche.de/tipps_kinderbett.php

oder du schaust, da ein kleines Reisebett hinzustellen. Wird aber knapp werden..

Oh, das wird TOLL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von LilithFynn am 04.07.2018, 11:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Baby bei uns im Bett funktioniert nicht, das ist leider zu eng und auch das Reisebett von Nomad wüsste ich jetzt nicht wo ich das hinstellen sollte im Bus, aber die Lösung im Fahrerhaus finde ich gut wenn sie etwas älter ist. Im Moment ist sie dafür noch zu klein finde ich.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Babyhängematten wie NONOMO, Hamaca, STODOMED oder anderen Babyhängewiegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von sneram am 05.07.2018, 13:46 Uhr

Oh viel Spaß,
bei uns geht es auch bald los.
Wo schlaft ihr? Umklappen oder im Dach? Ansonsten Kind oben und ihr unten? Hängematte stelle ich mir für länger nicht so toll vor-aber nur vom Gefühl, keine Ahnung.
Als wir “nur“ ein Kind hatten, schlief es zwischen uns im 120er Bett. Hat gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von Osterglocke83 am 05.07.2018, 15:54 Uhr

Hallo,
da ich mich beim Campen auf das nötigste beschränken würde, würde ich mir weder über das eine noch das andere Gedanken machen. -- Das Kind dazwischen und ein Hochstuhl wird meiner Meinung nach auch nicht gebraucht.--Es kommt doch mit Kind eh schon viel Gepäck zusammen, außerdem soll es beim Campen doch locker zugehen.(Hochsitz)

--Selbst im Hotel oder in ner Ferienwohnung hatten wir nie Reisebetten.-dazwischenliegen klappt lange gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von lisi3 am 07.07.2018, 20:33 Uhr

Habt ihr die " normale" VW -Bus-Wohnmobil Einteilung? Also unten eine umklappbare Bank mit gepolsterter Fläche dahinter? Oben ein großes Bett unter dem Hochdach?

Also, bei dieser Raumaufteilung hätte ich meinem Kind ein gemütliches Bett auf der gepolsterten Fläche gemacht, wenn ich es mir zu mir ins Hochdachbett mitgenommen hätte. Mit 5 Monaten kann das Baby ja noch nicht über die Rückseite der Sitzbank klettern und liegt dort gut geschützt.

Auf einen Hochstuhl haben wir in dem Alter verzichtet. Wenn die ersten Fütterversuche anstanden, haben wir den Autokindersitz benutzt. Ansonsten getragen oder auf eine Decke gelegt. Später hatten wir dann auch "Antilop".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von 3wildehühner am 08.07.2018, 11:01 Uhr

In dem Alter haben meine Kinder beim Camping in der Babywanne vom Kinderwagen geschlafen.( Oder bei mir im Bett) Und als Hochstuhl hatten wir so eine Sitzerhöhung mit Gurt, die wir auf einem normalen Campingstuhl befestigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4)

Antwort von LilithFynn am 08.07.2018, 12:27 Uhr

Wir schlafen nicht im Dach, weil es uns zu zweit etwas zu schmal ist und wir da auch Sachen verstauen. Habe jetzt mal mit nonomo telefoniert und die sagen die Hängematte mit Matratze drin ist ideal als Reisebett, für den Rücken unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.