Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 14.08.2019, 11:03 Uhr

Späte Sommerferien

Ich hätte mir für NRW auch öfters späte Sommerferien gewünscht. Einmal gingen sie bis in den September, da konnten wir uns mal wieder Urlaub in Südfrankreich leisten (und einmal, als schon im Juni Ferienbeginn war).

Sonst sind Ferien immer zur Hauptsaison einfach teuer und überfüllt.
Die meisten Familien aus Bayern und Baden-Württemberg verlängern doch den Sommer, indem sie zum Ende der Saison in den Süden fahren.
Und oft wird noch in der Vorsaison in den zweiwöchigen Pfingstferien ebenfalls Urlaub gemacht.

Ich bin selbst in Baden-Württemberg zur Schule gegangen und kenne die Vorteile dieser Ferienregelung.

Hier in NRW sind die Herbstferien wieder in der zweiten Oktoberhälfte. Wettermäßig nicht schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.