6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 26.02.2018, 13:19 Uhr

Meerschweinchen, weil...

Wir hatten beides. Also die Erfahrung, dass Kaninchen sich nicht streicheln lassen wollen, habe ich so nicht gemacht. Was ich aber mit Bestimmtheit weiß, Kaninchen wollen nicht getragen oder hochgehoben werden, das war bei den Meerschweinchen anders.

Die Meerschweinchen brauchen nicht so viel Platz, wie Kaninchen. Allerdings sind Meerschweinchen recht schreckhaft und mögen kein lautes Umfeld. Das sollte man nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Auslauf (gerade wenn sie flitzen und Haken schlagen wollen) und buddeln auch sehr sehr gern. Wir hatten damals leider nur ein Kaninchen (hatten es vor dem Kochtopf gerettet, jegliche Zusammenführung mit anderen Kaninchen scheiterte). Unser Kaninchen war sehr auf mich fixiert, durfte den ganzen Tag frei in der Wohnung herumlaufen, war stubenrein und ließ sich stundenlang von mir kraulen und streicheln, dabei legte sie sich sogar auf die Seite und auf den Rücken, sodass ich auch überall rankam :-) Sie schloss sogar ihre Augen, wenn ich sie streichelte. Wenn Kaninchen allerdings jemanden nicht mögen oder eifersüchtig sind, zeigen sie es auch (mein Mann kann ein Lied davon singen). Mein glückliches Einzelkaninchen ist übrigens 12 Jahre alt geworden...

Im Endeffekt sollte man sich bewusst machen, dass sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen eine ganze Weile leben, daher auch fest in die Familie integriert werden müssen. Ich persönlich meine, dass Meerschweinchen einfacher zu halten sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wohl ein ganz besonderes Kaninchen hatte, mit einem sehr starken Charakter bzw. Dickkopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.