6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osterglocke83 am 26.02.2018, 15:12 Uhr

Meerschweinchen oder Kaninchen?

Hallo,
also ich kenne es eher andersherum : Kaninchen lassen sich gerne streicheln, Meeris sind Fluchttiere und mögen gehoben und gestreichelt werden nicht, aber sie ertragen es, da sie wissen, dass sie keine Chance haben.
Wobei man mit viel Geduld auch die Angst aus den Meeris zu den Bezugspersonen bekommt.
Unsere lassen sich gerne von den großen heben und sind bei ihnen auch sehr kuschelig. Bei mir und meinem Mann ertragen sie es nur

Es heißt auch niemals Kaninchen und Meerschweinchen in einem Gehege halten, da Kaninchen gerne zusammen kuscheln, und Meeris auch mal gerne ihre Ruhe haben wollen.

Bei uns war vor allem entscheidend, dass Hasen eher draußen gehalten werden sollten und somit eher schwieriger eine Bindung mit den Kindern aufbauen, als Meeris im Haus.

Aber auch da bitte auf ein großes Gehege achten.
Meerschweinchen rennen gerne, darum sollte das mindest Maß 130x 70 für zwei Schweinchen sein. Plus Auslauf sooft es geht.

Zur Ernährung : kein Fertigfutter, da sie kein Getreide brauchen.
Grünfutter und Wiese nach Saison und immer genug Heu.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.