6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 17.01.2020, 21:32 Uhr

Manchmal zweifeln ich an diesem Schulsysten

Gute Noten allein reichen oft nicht für den Übertritt aufs Gymnasium, wichtig ist dabei auch die lernentwicklung.
Die Lernentwicklung sagt mehr aus als der Leistungsstand, denn sie beachtet das kindliche Lernverhalten über einen längeren zeitraum hinweg: Arbeitet es kontinuierlich mit? Ist es eher schwankend in seiner Arbeitshaltung? Kann es sich nun besser konzentrieren als früher? Solche Langzeit-Beobachtungen lassen vorsichtige pPrognosen für zukünftiges Lernen und somit auch eine Beurteilung, ob das Kind auf einemm Gymnasium Erfolg hätte zu.
Daher ist eine Ferndiagnose von fremden Kindern eher schwierig ,ja fast unmöglich.
Und auch wenn die Lehrerin Lieblingsschüler hat, heißt das nicht, das sich das auch in der notenvergabe widerspiegelt.
Ich vertraue den Lehrern, denn sie sehen mein Kind mehr als ich es tue und können auch die Lernhaltung , -entwicklunG und die zukunftsprognose am besten einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.