6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 01.04.2022, 8:02 Uhr

Kindergeburtstag

Unsere Kinder sind 7 und 10 und wir haben bisher ein einziges Mal auswärts gefeiert- den 6. der Kleinen, der coronabedingt am Geburtstag selbst nur mit einer Freundin stattfand, haben wir im Sommer im Schwimmbad nachgefeiert (selbstorganisiert, wenn man das so nennen will, wir haben halt alles mit hin genommen, die haben eine riesige Wiese).
Im Allgemeinen sind wir nachmittags gegen 3 ab KiTa/ Schule gestartet. Es gab zu Hause Kuchen, Spielen, ab spätestens dem 4. Geburtstag immer eine Schatzsuche, manchmal ein bißchen Topfschlagen etc. (nach Wunsch) und Abendessen. Der 10. Geburtstag der Großen fiel auf einen Samstag, da gab es auf Wunsch eine Übernachtungsparty, die Schatzsuche war eine Nachtwanderung.
Die Kindergeburtstage waren immer schön, es gab nie ernsthafte Beschwerden, wenn man vom beliebten Eltern-Fauxpas absieht, die Schatzkiste im Hof zu verstecken und die Kinder vorher eine Runde durch das Viertel zu scheuchen "dann war ja der ganze Weg umsonst!!!". Die Kinder haben sich im Wesentlichen ohne uns beschäftigt. Manchmal hatte ich was zum Basteln vorbereitet, aber die Kinder dann doch nicht stören wollen oder gefragt und es gab kein Interesse. Aufwändiges Abendessen lohnt nicht. Wir sind zu Schnittchen übergegangen, die kann man nach Bedarf nachmachen (bissel hübsch verziert natürlich, aber der Wunsch kam von den Kindern, als es solche Schnittchen mal bei einer anderen Party gab). Vorher haben wir dreiviertel Teller Frikassee mit Reis etc. entsorgt, weil die Kinder gaaaanz viel auf den Teller wollten und dann eigentlich nichts gegessen haben. Das tat mir um das Essen leid. Letztes Mal hatten wir Kaiserschmarrn dazu, da haben die abholenden Eltern auch noch was bekommen. Eltern am Schluß dazu einzuladen setzt sich hier auch durch und ist immer schön und entspannt gewesen. Wenn die Kinder nicht mehr so klein sind, lernt man die anderen Eltern ja kaum noch kennen.
Viel Spaß,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.