6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa81 am 08.09.2018, 19:42 Uhr

Kind wird nicht fair behandelt

es hat leider etwas gedauert, ich war unterwegs...

Eigentlich ging es mir auch mehr um das Problem was ich damit habe, ich kann dann einfach nicht abschalten.
Ob mein Kind es selber so wahr nimmt weiß ich nicht.
Natürlich merkt sie schon dass oft Sätze kommen wie ...warum kannst du das denn noch nicht du bist doch bestimmt schon soundso alt.
Meiner Meinung nach ist sie eben schon früh in die Rolle der großen gedrückt worden die sie dann auch angenommen hat, also heute sehr bestimmend ist.
Es hieß in der Kita schon immer du bist schon groß, du kannst doch alleine rauf klettern. Während den kleinen dann geholfen worden ist (natürlich konnte sie es aber vielleicht wollte sie einfach auch mal etwas Beachtung/Nähe oder Aufmerksamkeit).
Dazu war sie früh Selbständig und natürlich hat dann (war ja auch groß) niemand mehr geholfen.
Auch wenn Kinder sich gerauft haben war es natürlich so dass sie nie mitspielen sollte weil (durch die Kraft) es natürlich kräftemäßig zu Ungunsten der anderen ausging, und sie war dann die älteste der Gruppe und dann kann sie doch so schön helfen bei den kleineren und erklären wo was ist.
All das hat finde ich dazu geführt dass sie eben diese Rolle angenommen hat und auch sehr bestimmend auftritt.
Das kommt natürlich nicht immer gut an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.