6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB2013 am 22.08.2018, 10:44 Uhr

Buchtipps gesucht

Hallo,

Meine Tochter liest eigentlich gerne, aber sie findet die meisten Geschichten sooo langweilig. Sie würde gerne spannende Abenteuergeschichten lesen oder am besten so Kinderkrimis und Detektivgeschichten. Ich hab früher z.b. gerne Trixie Belden gelesen, das war ein Mädchen, das mit seinen Freunden Fälle gelöst hat. Aber irgendwie hab ich noch keine solche Reihe in modern gefunden? Es gibt die drei Ausrufezeichen, aber sonst? Es sollte schon auch was mit Mädchen zu tun haben, reine Jungengeschichte mag sie nicht. Magisches Baumhaus liest sie, ist ihr aber auch schon eher zu langweilig.

Habt ihr Buchtipps?

 
3 Antworten:

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Brummelmama am 22.08.2018, 11:07 Uhr

ja, Trixie war klasse! Tina und Tini auch.....habe einen Jungen der auch gern liest Krimis bzw. in dem Alter hat er alles gelesen, was ihm unter die Finger kam.....

Oberschnüffler Oswald von Christian Bieniek....Detektivgeschichte aus Hundesicht
Die schwarzen Langfinger von Jörg Hagemann ist auch eine Krimireihe

Unser hat auch gern die TKKG Bücher gelesen....alle durch - wie zu meiner Zeit.

Wir sind regelmäßig in 2 Büchereien gewesen....da gab es eine große Auswahl und vor allem nicht jeder Schreibstil gefällt einem - da muss man schauen....
meiner mag z.B. die Baumhausgeschichten überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Maliki am 22.08.2018, 20:15 Uhr

Wie wäre es mit
Die Zeitdetektive
Harry Potter
Warrior Cats
Hanni und Nanni und Dolly sind wohl zu alt....
LG
Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Susanne.75 am 26.08.2018, 10:23 Uhr

Horse Club von Schleich. Da gibt es 4 Bücher von. Nachteil ist nur, dass sie Namen nicht ins Deutsche übersetzt haben. Das störte meine Tochter (7 J) und sie war als Leseanfängerin noch nicht so weit, um zu lange Geschichten allein zu lesen. Jetzt will sie es nochmal probieren (2.Kl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.