6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 15.08.2018, 19:59 Uhr

silopo - Klassenfahrten

Hallo zusammen,

wie´s der Zufall will ... heute sind Kind1 und Kind2 mit unterschiedlichen Zielen auf Klassenfahrt gefahren. Beide zum ersten Mal.
Heute morgen war ich heilfroh, als ich beide sicher in ihren Bus verfrachtet hatte und aufatmend in Ruhe eine Tasse Kaffee getrunken habe.
Koffer- und Rucksackpacken mal zwei; zwei Kinder, die die Nacht über so gut wie nicht geschlafen haben, noch schnell das Lieblingsshirt und - hose gewaschen, noch mal auf Vorrat kuscheln ;-)
Ich hoffe, die beiden haben viel Spaß und es gefällt ihnen.

Ich habe mir für die "freien" Tage so viel vorgenommen, was ich jetzt endlich in Ruhe erledigen kann ... aber irgendwie vermisse ich jetzt total die kleinen Streitereien der Kinder, Füßegetrappel. die Schuhe, die immmer im Weg liegen ... es ist verdammt ruhig, geradezu unheimlich! ;-) Besonders effektiv war ich heute nicht - aber morgen!
Der Hund wandert von einem Kinderzimmer ins andere und kann´s nicht fassen: Keiner da!

So schnell geht´s: Die Kinder werden groß, da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen - Ist ja auch gut so!

Geht euch das auch so oder ging es euch auch schon so?

Ich weiß totales silo + Jammerpo ... aber muss auch mal sein!

LG
Streuselchen

PS: Wahnsinn ... ich kann heute sogar die Nachrichten schauen. ;-)

 
5 Antworten:

Re: silopo - Klassenfahrten

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2018, 22:42 Uhr

Hej!

Ich finde gar nicht, Du jammerst!
Und ja, natürlich ist es komisch,wenn irgendwann mal alle Kinder gleichzeitig weg sind, ich kann mich ja nicht mehr wirklich erinnern,wann das mal so war, es fing wohl mit Wochenenden an und setzte sich dann im in den Ferien fort, aber glaub mir, an diese Freiheit, die man dann plötzlich selber wieder hat, kann man sich gut gewöhnen.
Ich jedenfalls.
Und dann ist es auch schön ,wenn sie wiederkommen - das fand ich immer viel aufregender und rührender als die Abfahrt!

Viel Spaß in den kinderlosen Zeiten - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Klassenfahrten

Antwort von Streuselchen am 16.08.2018, 9:09 Uhr


Danke für deine aufmunternden Worte. Schön, dass es noch jemandem mal so ging /geht. :-)

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Klassenfahrten

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 9:17 Uhr

Ich finde, dass die Klassenreisen immer noch etwas länger dauern könnten. Wenn möglich, auch beide Kinder auf einmal...ich liebe es, meine Ruhe zu hause zu haben - ganz ohne Zank und Streit. Kaum sind beide nämlich wieder zu hause, fliegen sofort die Fetzen und ich möchte nur noch rennen und renne und rennen...

Meine Mädels waren gerade über nacht im Hockey-Camp, ach war das herrlich.....Meine Große muss in den Herbstferien mit dem Konfi-Unterricht wegfahren....sie kennt dort niemanden. Bin schon sehr gespannt...freue mich aber, dann nur ein Kind zu hause zu haben....

LG maxikid die Dich aber versteht, gerade beim ersten Mal ist ja alles neu und aufregend. In der Regel klappt ja aber alles immer sehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Klassenfahrten

Antwort von Streuselchen am 16.08.2018, 13:55 Uhr

Also so langsam gewöhne ich mich daran, sturmfreie Bude zu haben! ;-)
Ich habe viel weniger Geschirr, Essen ist einfacher, der Hund schläft nur noch ...es hat was für sich.

Ich werde mal berichten, wie es den beiden gefiel.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Klassenfahrten

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2018, 17:03 Uhr

Haha, Maxi --- dann verstehst Du, wie ich mein Leben jetzt genieße.
Ich habe neulich erst beim Seufzer einer Freundin nach Enkelkindern zu meinem Mann gesagt: Bloß nicht!!! Ich habe Zeit.
Dann haben wir wieder Gespräche auf Kleinkindniveau, Unterbrechungen bei allen Telefonaten und größeren Aktionen, Terminkalender, die sich nach den Kindern richten undundund... ich habe das leben mit menen Kindern meisten gemocht, aber jetzt ist es herrlich,w ieder nur für sich verantwortlich zu sein!!!
Alles hat seine Zeit -- und die sollte man auch genießen.
und wenn sie erstmal nur durch Klassenreisen, Jugendfahrten und Übernachtungen bei Freunden vorbereitet wird, sollte man diese Unterbrechungen vom an sich schönen - oder auch anstrengenden - oder beidem -auch genießen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.