6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 03.02.2021, 18:55 Uhr

Kind (7) allein zuhause lassen

das kannst nur Du einschätzen - zusammen mit Deiner Tochter. Mein sechsjähriger würde das vermutlich hinkriegen (mit der Möglichkeit, mich jederzeit anzurufen oder eine andere Vertrauensperson), mein zehnjähriger hätte da eher ein Problem, da er in unerwarteten Situation sofort Panik bekommt und sein eigentlich sonst sehr gut funktionierender Verstand komplett aussetzt. (beide zusammen ist eine tickende Zeitbombe leider, da müssen wir noch am Konfliktverhalten arbeiten...)
Wenn Du es ihr zutraust (Du bist sicher, dass sie keinen Blödsinn macht und niemanden Fremdes in die Wohnung lässt), biete es ihr als Alternative an - mitkommen (und dort evtl. Buch ansehen?) oder zu Hause bleiben und spielen (den Fernseher kann sie sicher auch alleine anmachen...).
Ich finde 7 nicht zu jung für eine Stunde allein zu Hause sein, aber es kommt letztlich immer auf das Kind an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.