6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.05.2018, 11:45 Uhr

Kind 6 Jahre nicht konfliktfähig

Der Beitrag von Bonnie ist schon mal sehr gut und das würde ich auch so unterschreiben.
Die meisten Vorschulkinder sind in den letzten Monaten vor der Schule zusätzlich "anstrengend". Sie langweilen sich immer öfter im KiGa, wollen in die Schule - haben aber gleichzeitig Respekt/Unsicherheiten deswegen (auch, wenns ie das nicht so verbalisieren).
Wie wird Schule, was ist das überhaupt etc? Einerseits sind sie stolz, schon "groß" zu sein - andererseits ist das auch ein Druck für sie. Ständig heißt es jetzt "du bist doch schon ein Vorschulkind/bald Schulkind/groß" etc. - aber tatsächlich sind sie eben noch Kinder! Und gerade besonders empfindlich, weil eben eine große Veränderung ansteht.
Betrachte deine Tochter doch nicht als jemanden, mit dem an streng sein sein muß, die ständig heult - versuch doch ein bisschen mehr zu sehen, wie klein unsere "Großen" mit 6 eigentlich noch sind und wieviel Zeit noch da ist, alles mögliche zu lernen - auch, wie man mit Konflikten umgeht oder wie man Kompromisse schließt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.