6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 15.05.2018, 0:13 Uhr

Kind 6 Jahre fügt sich nicht die unpassenden Rollen,.die man ihm gibt

Die konkrete Beobachtung müsste uns doch deutlich zeigen, dass die Probleme nicht schwinden sondern wachsen, wenn wir die Lösung durch "Erklären" für den bewussten Verstand versuchen.
Der Verstand hat keinen direkten Einfluss auf die Triebkräfte im Menschen.
Gesteigerte "Erklärungen" frustrieren diese Kräfte nur noch mehr und stauen Energien auf, die sich irgendwann entladen werden.
Intelligenterweise suchen wir als praktische Lösungen, indem wir "den hungrigen Kräften zu essen geben" = die Persönlichkeitsentwicklung stärken. Dadurch WÄCHST der Mensch und wird seinen Aufgaben besser GEWACHSEN.
Wenn alle Menschen in der Umgebung immer nur an die Fehler denken, die das Kind macht, dann schaffen sie dadurch die optimale ATMOSPHÄRE für das Wachstum genau dieser Probleme.
Man sollte an sich von Erwachsenen erwarten können, dass sie ihr Denken + Ausstrahlen ändern und eine Atmosphäre für LÖSUNGEN und Persönlichkeitswachstum schaffen.
In der neuen Ich-kann-Schule finden sich im Net (Youtube, Google, Facebook usw.) viele praktische Beispiele.
Wenn wir DRUCK machen und die Kinder in unsere Wunschschablone drängen, komprimieren wir das Kind und das Problem und stauen die Kräfte, bis es zur Entladung kommt.
Wenn wir das Kind aus diesen schäbigen Statistenrollen erlösen und ihm einfach eine wichtige Rolle für sein Tun geben, haben wir damit SOG-Wirkung und es ZIEHT das Kind dahin, wo es noch mehr anerkannt wird.
In jeder beliebigen Lausbubenclique funktioniert das ganz zuverlässig. Warum probieren es nur die Erwachsenen so selten?
Kräfte lenkt man nie mit Druck sondern immer nach dem SOG-Prinzip; also lass dir was einfallen, was ZIEHT! Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.