6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 04.11.2018, 0:03 Uhr

Kind 6 Jahre benimmt sich zuhause unmöglich.

Ich schließe mich an. Kinder testen eher da, wo sie sich sicher fühlen. Und wenn Ventile zu platzen drohen, lassen sie den Druck auch lieber bei Mama in sicherer Umgebung ab.

Dass es im Moment mehr ist, finde ich auch normal. Der Schulstart ist für Kinder eine große Veränderung. Erst ist es einfach aufregend und nach ein paar Wochen scheint der Punkt zu kommen, wo Kinder wohl verinnerlichen, dass die Schule jetzt "bleibt". Die Veränderung ist von Dauer und das kommt im Gefühlsleben der Kinder erst nach den Wochen so richtig an.

Versuch so ruhig und geradlinig wie möglich zu sein. Quasi ganz deutlich die stabile Konstante in seinem Leben.

Bald wird sich seine Gefühlslage wieder sortiert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.