6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 08.04.2020, 6:07 Uhr

Keine schlechte Absicht...

Ich wäre als Kind auch nicht anders gewesen. Ich habe immer alles bis 5 vor 12 aufgeschoben und dann alles Panisch hingeklatscht.
Verstehe ihn also definitiv!
Er ist da genauso wie ich damals....


Allerdings sind Hausaufgaben hier schonmal so ein Thema gewesen.
Während er die Aufgaben macht darf ich unter keinerlei Umständen daneben sitzen.
Denn dann weiß er plötzlich so gar nichts mehr. Dann kann er plötzlich nicht einmal mehr seinen Namen richtig schreiben oder 3+3 lösen.
Außerdem dauert es dann statt 30/45minuten ca 3-4stunden.


Dieses Problem hatte ich mal vor 2(?)Jahren hier im Forum angesprochen. Das er täglich 3-4stunden oder auch mal länger (aber leider nie kürzer) an seinen Hausaufgaben sitzt.
Der Rat ging damals dahin das ich nicht mehr daneben sitzen soll.
Und tatsächlich, schwupps klappte es!
Seither halten wir uns von den Hausaufgaben fern.


Deshalb habe ich es diesmal ebenso gehandhabt.
Ich habe ihm lediglich einen Zettel vorbereitet auf dem steht welche Seiten er an welchem Tag schaffen soll (zb Montag: Lupenheft Seite 5 und 6, Mathe Arbeitsheft Seite 3, 4 und 5 usw).
Da hat er dann Tag für Tag ein Häckchen hinter gesetzt. Ich habe dann nur noch nachgefragt ob er fertig geworden ist und das war's. Und genau das war mein Fehler! Ich hätte im laufe des Tages drauf gucken sollen. Dann wäre ihm nach drei Tagen nicht so eine Idee gekommen.

Ich hatte mich zwar oft gewundert das er so fix fertig war, aber es war ja auch immer sehr wenig da die Seiten meist nur einzelne Aufgaben noch nicht fertig hatten. Er musste also meistens nur angefangene Seiten vervollständigen.
Täglich 30minuten und er hätte das locker geschafft bevor die Ferien gestartet sind.
Nun startet er erst am Donnerstag in die Ferien weil er so viel nachholen musste.
Das ist quasi seine "Strafe".
Spätestens als er mal nach 10minuten "fertig" war, hätte ich mir das zeigen lassen sollen. Das kam mir den Tag eh ganz komisch vor. Hätte ich es mal gemacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.