6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 07.04.2020, 8:34 Uhr

Keine schlechte Absicht...

Hallo,

Kinder in diesem Alter können sich selbst noch nicht gut organisieren und disziplinieren, andere Impulse (spielen, chillen, verdrängen) sind da einfach stärker. Das ist nicht unbedingt schuldhaft.

Ich hatte als Kind selbst auch so eine Phase, wo ich Hausaufgaben so lange vor mir hergeschoben habe, bis ich sie morgens im Schulbus machen musste oder sogar früher aufgestanden bin, um sie noch schnell hinzuschmieren, bevor ich zur Schule musste. Ich hätte einfach mehr Coaching von meinen Eltern gebraucht, die aber leider da zu wenig mitgeschaut haben.

Deshalb finde ich Deine Reaktion völlig richtig: Keine Strafe, denn Dein Sohn wollte nicht „böse“ sein, er hat‘s einfach nicht hingekriegt. Stattdessen lieber daneben setzen und helfen. Das ist bei Grundschulkindern einfach ganz oft noch nötig, auch generell. Es kann locker bis zur 5. oder 6. Klasse dauern, bis das von selbst geht, das war zumindest bei meinen Kindern so. So ab der 6., 7. Klasse klappten Aufgaben ohne meine Kontrolle.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.