6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänsefee am 20.03.2020, 11:56 Uhr

Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Puh, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich dreh hier langsam durch mit meinen Zwergen! Ich wollte nie einen Garten haben, aber jetzt hätte ich so gerne einen! Da könnte man die beiden bedenkenlos rausschicken und spielen lassen. Ich gehe zwar - so lange es noch geht - jeden Tag mit ihnen Fahrradfahren und Inline-Skaten, damit sie mal an die frische Luft kommen und sich bewegen. Aber es ist echt schwer ihnen zu verklickern, dass der Spielplatz und andere Kinder jetzt tabu sind. Immerhin haben die beiden sich noch. Ich stelle mir das jetzt auch hart vor, wenn man ein Einzelkind hat, was man den ganzen Tag beschäftigen muss. Und ehrlich gesagt Homeoffice mit zwei Kindern ist auch kein Genuss. Wer hätte gedacht, dass die beiden und auch ich die Schule mal so vermissen würden

 
9 Antworten:

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.03.2020, 17:22 Uhr

Wie gerne hätt ich jetzt Geschwister für meine Tochter...
Schulaufgaben hat sie noch nicht, da sie Vorschülerin ist.

Wir haben zwar einen Garten, aber auch da muss man sie bespaßen, nach spätestens 15 Minuten.
Man kann ieider nicht alles haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von Häsle am 21.03.2020, 9:53 Uhr

Ja, auch mit Garten ist es nicht sooo einfach. Aber ich bin auch froh, dass wir einen haben (dafür halt einen weiten Arbeitsweg und zwei Autos).

Mein Kleiner ist 5 (Vorschüler), die Große 14.
Die Große sieht man kaum, weil sie in ihrem Zimmer hockt.
Der Kleine kann zwar in den Garten, aber wirklich lange beschäftigt er sich da auch nicht alleine. Zumindest nicht mit Sachen, die er nicht im Haus oder auf dem Balkon auch machen könnte. Er fährt mit seinem Rad auf der Straße auf und ab, um sich auszupowern. Eigentlich wollten wir Radtouren machen, aber ich bin gerade krankgeschrieben und unfit.

Am besten gehen bei ihm aktuell Lego, Magnetstäbe und Knete. Da muss man dann nur seine Ergebnisse bewundern. Tja, und mehr TV als sonst gibt es auch. Um das auszugleichen, arbeiten wir ein bisschen an seinen "Defiziten", für die sonst irgendwie wenig Zeit oder Geduld übrig ist, weil es Gezeter mit sich bringt (Popo selbst abwischen, Aufgaben im Haushalt, richtige Stifthaltung, Mut für neue Dinge...).

Immer, wenn nix mehr hilft, graben wir ein schon länger nicht mehr gesehenes Spiel, Spielzeug, Buch oder Bastelkram etc. aus. Kurze Anleitung, dann beschäftigt er sich wieder eine Weile ganz brav damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von Lexi- am 21.03.2020, 12:10 Uhr

Hallo!
Naja die Temperaturen sinken ja momentan auch wieder, da hält man es selbst mit Garten längere Zeit gerade nur in der Sonne aus mit entsprechenden Klamotten.

Macht doch einmal am Tag zusammen Gesellschaftsspiele, das machen wir sonst nur zu Familientreffen und den Kids macht es scheinbar momentan Spaß auch jeden Tag etwas Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

Mein Sohn (9) hat morgen Geburtstag. Durch die Situation im Moment habe ich echte Probleme morgen zumindest zu Hause ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, das er nicht völlig deprimiert ist. Wir mussten Familie und Freunde alle ausladen und die reservierte Bowlingbahn ist natürlich auch passé.

Es ist eine ungewohnte Situation so viel Zeit plötzlich mit den Kindern zu haben, aber ich habe die Hoffnung, dass sich auch das in den nächsten Wochen einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von Lexi- am 21.03.2020, 12:11 Uhr

Hallo!
Naja die Temperaturen sinken ja momentan auch wieder, da hält man es selbst mit Garten längere Zeit gerade nur in der Sonne aus mit entsprechenden Klamotten.

Macht doch einmal am Tag zusammen Gesellschaftsspiele, das machen wir sonst nur zu Familientreffen und den Kids macht es scheinbar momentan Spaß auch jeden Tag etwas Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

Mein Sohn (9) hat morgen Geburtstag. Durch die Situation im Moment habe ich echte Probleme morgen zumindest zu Hause ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, das er nicht völlig deprimiert ist. Wir mussten Familie und Freunde alle ausladen und die reservierte Bowlingbahn ist natürlich auch passé.

Es ist eine ungewohnte Situation so viel Zeit plötzlich mit den Kindern zu haben, aber ich habe die Hoffnung, dass sich auch das in den nächsten Wochen einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von dann am 21.03.2020, 16:45 Uhr

Geburtstag im Moment ist echt blöd.
Falls er Schatzsuchen oder Exit Games oder sowas in die Richtung mag, bei z. B. grapevine gibt es die zu kaufen, bekommt man sofort per Mail gesendet und kann man auch gut im Haus machen. Vielleicht wäre das was Besonderes für morgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von Lexi- am 21.03.2020, 20:56 Uhr

Ich danke dir für den Tipp! Ich bin für jede Idee dankbar.
Immerhin kann er mit seinen Geschenken morgen etwas anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von Nachtvogel am 21.03.2020, 22:29 Uhr

Ja!
Wir haben hier einen Gemeinschaftsgarten und wechseln uns mit den Nachbarn ab und auch darüber bin ich froh obwohl ein eigener natürlich perfekt wäre. Jetzt ist auch Zeit genug zum Gärtnern....

Ansonsten muss ich sagen, kann ich mit den Kindern die Entschleunigung auch genießen.
Das Hasten von Schule zu KiGa zu Job zu KiGa zu Schule nachhause Essen und dann zu Sportverein und co oder Abholen des Großen von Verabredungen fällt weg. Wir essen entspannt ohne ständig auf die Uhr zu schauen, wann wir schon wieder los müssen.
Die Brüder haben einander - natürlich komme ich im Haushalt zu kaum etwas außer Küche und dem nötigsten weil sie auch streiten oder einer der zwei etwas braucht/sucht oder oder
ABER sie haben zu meiner Überraschung noch nie nach ihren Freunden gefragt. Dabei waren beide jetzt insgesamt drei Wochen schon nicht in Schule/Kiga, weil sie krank waren, der Große sogar mit Influenza.

Also wenn nicht die Sorge um die Großeltern wäre..., wir schaffen es jedenfalls das Beste aus den Ausgangsbeschränkungen zu machen.

LG,
Nachtvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von SunnyGirl!75 am 22.03.2020, 15:07 Uhr

meine Tochter (6 J. und Vorschülerin) fragt jetzt schon täglich wann denn eeendlich der Kindergarten wieder anfängt.
Für sie ist ein Zeitraum von 4 oder 5 Wochen noch gar nicht begreifbar.
sie stellt eher noch die Fragen wie oft sie noch bis dahin schlafen muss...

Allerdings muss ich sagen das sie sich wirklich gut beschäftigen kann und ihr immer genug einfällt was sie (teilweise auch alleine) machen könnte. (naja im Garten maximal 15 Minuten)
Vor allem das Gefallen am Malen und Schreiben üben hat sie jetzt gefunden.
(ersteres sollte ja laut Aussage der Schulärztin bei der ESU ja eh besser werden)
Das Wort Langeweile kam bisher noch nicht aus ihrem Lippen.

Ihre Freunde und die Kita vermisst sie trotzdem wohl sehr. Die ich ihr natürlich nicht wirklich ersetzen kann.
Sie malt jeden Tag mehrere Bilder für ihre beste Freundin, da muss ich sie fast schon bremsen, damit es nicht zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne hätte ich jetzt einen Garten!

Antwort von miaandme am 28.03.2020, 21:18 Uhr

Wieso zwei? Ich dachte es gibt bisher nur die Tochter deines Lebensgefährten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.