6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 17.08.2018, 9:11 Uhr

Hier auch... mir war wichtig, dass meine bis zur Einschulung ihr Bronze haben...

... wobei etwas später sicher auch nicht schlimm gewesen wäre, aber je früher desto besser finde ich und meine hatten auch richtig Lust dazu.

Alle 3 hatten mit 5 bzw der 3. mit 6 (war eher kein Platz bei unserem Privatschwimmlehrer frei) ihren Freischwimmer. Außerdem konnten wir dann endlich einen fest eingebauten großen Pool in den Garten bauen, da war Bedingung, dass alle 3 sicher schwimmen können.

Mein jüngster darf auch seit er 8 ist mit einem Freund oder seinen älteren Schwestern alleine ins Schwimmbad/Freibad, er ist ein sehr sicherer Schwimmer.
Bedingung ist eben immer zusammen bleiben.
Badesee erlaube ich aber noch nicht ohne Erwachsene, da da keine Aufsicht ist.

Von daher, ja ich würde so einen Schwimmgeburtstag erlauben. Aber wenn mein Kind noch nicht sicher schwimmen könnte oder grade mit Ach und Krach sein Seepferdchen geschafft hat, sicher nicht ohne mich dabei.

Das ist der Grund, warum ich Schwimmgeburtstage in dem Alter nicht mache, irgendeiner kann immer nicht richtig schwimmen und das ist mir zu heikel. Die erlaube ich erst ab einem Altern, wo ich die Kids einfach alleine im Schwimmbad raus schmeißen kann, weil alle alt genug sind und die Eltern da kein Problem mit haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.