6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.08.2018, 12:14 Uhr

anlehnend an untere Frage

Zu meinem großen Leidwesen wird unser Kind jetzt eingeschult und kann noch nicht schwimmen.
Ich selbst hatte vor der Grundschule schon Silber und es war mein erklärtes Ziel/Wunsch, das auch unser Kind vor der Schule schwimmen kann.
Aber wie ein Kind dazu bringen, wenn es einfach nicht will? ich kann ihn ja schlecht einfach ohne Flügel ins Wasser werfen.
An Vorbildfunktion oder mangelnden Schwimmbadbesuchen kann es nicht gelegen haben. Auch ist er gerne im Wasser - aber er hat weder Lust, einen Kurs zu besuchen, noch will er es einfach mal im flachen Wasser selbst probieren (mit Unterstützung natürlich).
Ich hoffe einfach, dass mit Schuleintritt der Wunsch, auch schwimmen zu können, größer wird als alle evt. Furcht oder Abneigung gegen Kurse....
Gerne Tipps, wie man es einem unwilligen Kind schmackhaft machen kann :-) (und nein, einfach zum Kurs anmelden klappt nicht - er geht dann einfach nicht ins Wasser).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.