6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.08.2018, 7:07 Uhr

anlehnend an untere Frage

Meine Älteste konnte mit 3 Jahren schwimmen, mein Mittlerer mit 5 und meine Jüngste hat es dann mit 8 gelernt.
Allerdings war sie auch vorher schon von daher sicher im Wasser, dass sich Streckentauchen mit auftauchen. zum Luftholen konnte. Gilt zwar nicht als Schwimmen, hat sie aber auch ohne Probleme mehrere Bahnen geschafft.
Trotzdem war die Jüngste sehr zurückhaltend was Wasser anlangt. Sie hat zwar schon immer gerne geplanscht, aber nur im Warmbecken. Sie war sehr klein und zierlich und ihr war kalt sobald sie den großen Zeh ins Becken getaucht hat. Sie ist deshalb auch im Schwimmbad lange nur mit Neopren gewesen.

Die untern beschriebene Party fällt für mich unter "kaum beaufsichtigte Funfeier" und ist für mich für Kinder in diesem Alter im Schwimmbad nicht geeignet, egal wie gut sie schwimmen können. Nur weil ein Kind schwimmen kann heißt das nicht, dass es sich richtig einschätzen kann, Gefahrensituationen erkennt etc.

Meine Jüngste ist jetzt 10 und darf allein ins Freibad. Erstens ist sie eh ein eher vorsichtiges Kind, sie kann ausdauernd Schwimmen (1000m ohne Pause), bekommt im Wasser keine Panik und kann im Nichtschwimmerbecken überall stehen. Das ist der Punkt den unsere Bademeister wichtig finden neben Bronzeabzeichen: Es ist ein Unterschied ob man sich nur hinstellen muss oder aktiv rauftauchen wenn man Panik bekommt weil es zu wuselig ist z. B.
Das Schwimmerbecken ist natürlich tiefer, aber da gibt es nur geregeltes Schwimmen und kaum Gewusel.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.