6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.03.2020, 8:18 Uhr

Freund will nicht mehr mit Sohn spielen

Ganz unabhängig von Frühchen/Ängstlich und Draufgänger änderns ich Freundschaften in diesem Alter schnell - auch von "nicht mehr befreundet" wieder zurück zu "befreundet" usw. Nicht ungewöhnlich und eben ein Entwicklungsschritt. Vorher wurden Freundschaften ja nun oft von den Eltern gesteuert - ob das die beste Freundin mit ihrem Kind ist oder Kinder/Eltern, die man selber nett findet und einlädt. Nun entscheiden die Kinder aber selbst. Es ist eben auch eine Art Selbstfindung - wie bin ich, wer passt zu mir, was mag ich, was mag ich nicht (mehr).
Ich fände es falsch, ein Kind zu einer Freundschaft zu drängen, die es nicht will. Denn das hieße ja, es ist egal, wie Kind sich dabei fühlt - und das sollte es nicht sein.
Beide Seiten könnten ihre Kinder ermutigen mal etwas zurückhaltender zu sein bzw. etwas selbstbewusster mit "nein, das möchte ich nicht"-sagen. Aber auch das kann man eben nicht vorschreiben.
Ich würde es laufen lassen und evt. finden sich die beiden in ein paar Wochen oder Monaten von selber wieder zusammen. Oder auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.